Sven Rautenberg: Frage umformuliert: Welches Display ist am besten?

Beitrag lesen

Moin!

Das habe ich doch (siehe Ausgangsposting) auch schon gelesen... aber so richtig weitergebracht hat mich auch das nicht.

Oh, Mist. Glatt übersehen. :)

Tja, was bleibt übrig? Ich persönlich würde als meinen nächsten Monitor auf jeden Fall einen Flachbildschirm kaufen, und der hat dann garantiert auch einen digitalen Eingang. Einfach weil man dann kaum einen "Griff ins Klo" befürchten muß, weil der Bildschirm nicht ordentlich synchronisieren kann. Solche Modelle würden aber ohnehin kaum in die nähere Auswahl kommen. ;)

Und was die mehrfachen Rechner angeht: Bei mir hätte jeder der (aktuell wieder nur zwei) Rechner mindestens einen eigenen Bildschirm. Ich glaube nicht, daß ich ständig die Bildquelle umschalten möchte. Mit SXGA-Auflösung ließe sich vielleicht sogar noch über das Weglassen eines zweiten Bildschirms für den einen Rechner verhandeln. :) Allerdings dürfte es vielleicht schwierig werden, eine Grafikkarte mit ZWEI DVI-Ausgängen zu finden. Bestenfalls hatte ich Karten mit 1xDVI und 1xAnalog gesehen.

Ausgehend vom Testangebot bleiben da eigentlich nur noch der 16"-Sharp und der 17"-ADI, bei dem nichts erschreckend negatives beisteht (und die einen einigermaßen vernünftigen Preis haben).

Letztendlich wirst du ohnehin kaufen müssen, was der Händler deines Vertrauens anbietet, und was du dir leisten willst. :) Dabei schadet es sicher nichts, den Monitor im Live-Betrieb mal ansehen zu können.

- Sven Rautenberg