Seite erst nach vollständigem Laden anzeigen
Christian Heermann
- javascript
Moin Mädls und Jungs,
ich such eine Möglichkeit, durch Javascript eine grössere HTML-Datei erst dann anzeigen zu lassen, wenn diese vollständig geladen, also im Cache, ist. Kann man denn "Fortschritt" beim Laden zwischenzeitlich anzeigen lassen???
Funktioniert das überhaupt???
Gracias im Voraus
Christian
Hallo,
ich such eine Möglichkeit, durch Javascript eine grössere HTML-Datei erst dann anzeigen zu lassen, wenn diese vollständig geladen, also im Cache, ist.
Du zeigst zuerst einen Layer mit dem Hinweis 'Seite wird geladen'. Dein Inhalt wird auch in einen Layer gesteckt, jedoch unsichtbar. Per onload im <body> machst Du dann die den Hinweislayer unsichtbar und Deinen Inhaltslayer sichtbar.
Gruß Markus
Hallo,
ich such eine Möglichkeit, durch Javascript eine grössere HTML-Datei erst dann anzeigen zu lassen, wenn diese vollständig geladen, also im Cache, ist.
Ich dachte mal gelesen zu haben, das eine Tabelle erst dann angezeigt wird, wenn sie follständig geladen ist, d.h. probier mal das zu ladende Zeugs in eine Tabelle reinzubauen.
Du zeigst zuerst einen Layer mit dem Hinweis 'Seite wird geladen'. Dein Inhalt wird auch in einen Layer gesteckt, jedoch unsichtbar. Per onload im <body> machst Du dann die den Hinweislayer unsichtbar und Deinen Inhaltslayer sichtbar.
Hallo,
onLoad bezieht sich trotz anderer Angaben nur auf den Sourcecode, der fertig geladen wurde. Daher ist diese Lösung nicht ausreichend.
Der Weg (mit den Layern) an sich ist allerdings richtig. Jedoch sollte man besser document.images[x].complete in Zusammenarbeit mit document.images.length benutzen.
Siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/images.htm#complete
Gruß: kaspar
Moin Mädls und Jungs,
Moin!
ich such eine Möglichkeit, durch Javascript eine grössere HTML-Datei erst dann anzeigen zu lassen, wenn diese vollständig geladen, also im Cache, ist. Kann man denn "Fortschritt" beim Laden zwischenzeitlich anzeigen lassen???
Ich frage mich, wozu das sinnvoll sein soll. Vielleicht erzählst du mal deinen Gedankengang dazu. Denn in der Regel mögen es normale Surfer nicht, wenn sie lange warten müssen. Und deswegen sind sie glücklich, von einer Seite zumindest schon mal den Anfang lesen zu können, sofern sie einen sehen. Der Rest lädt dann im Hintergrund.
Ich vermute mal, du hast ein Javascriptproblem mit irgendwelchen Zugriffen auf Seitenelemente, die aber noch nicht existieren, während du schon auf sie zugreifst. Dafür gibt es schönere Lösungen, als ausgerechten die Seite zu verstecken.
- Sven Rautenberg