Dokument mit dazugehörigem Programm öffnen
Arnin
- javascript
0 Cheatah
Hallo !
Ich habe das Problem, dass ich eine PDF-Datei anzeigen will.
Adobe liefert da ein Plugin mit, dass aber einige Fehler hat.
Ein Freund meinte, es gebe eine JS Funktion, die eine Dartei mit einer bestimmten Anwendung öffnet.
Also "öffne C:\test.pdf mit c:\programme\acrobat.exe".
Ich brauche nur diese Funktion.
Diese Fragestellung ist abstraxt gestellt und es ist sichergestellt, dass das PDF und der Acrobat sich in diesen Verzeichnissen befinden !
Bitte helft mir !
Amin
Hi,
Ein Freund meinte, es gebe eine JS Funktion, die eine Dartei mit einer bestimmten Anwendung öffnet.
Dein Freund irrt. Selbstverständlich _kann_ es sowas nicht geben, weil Du nicht mal weißt, ob es für das System des Users diese Anwendung überhaupt gibt - geschweige denn, ob und wo sie installiert ist.
Ich brauche nur diese Funktion.
Im Browser ist eingestellt, bei welchem vom Server gelieferten Content-Type wie agiert werden soll. Mit JavaScript kannst Du das - zum Glück! Alles andere wäre ein immenses Sicherheitsrisiko. - nicht beeinflussen.
Diese Fragestellung ist abstraxt gestellt und es ist sichergestellt, dass das PDF und der Acrobat sich in diesen Verzeichnissen befinden !
_Wer_ stellt das sicher? JavaScript ist für den Einsatz im Internet entwickelt worden, und entsprechend sind die Funktionen aufgebaut; d.h. Du _kannst nicht_ sicher sein. Auch wenn es in Deinem Spezialfall anders sein mag.
Cheatah