Kain: apache und die probleme mit gif + jpg

alle von mir in gif und jpg selbst abgespeicherte bilder können unter apache nicht geladen werden. wieso?

Ich habe den Apache 1.3 fertig konfiguriert!

Ich starte jetzt meinen Server leopard.indmath.uni-linz.ac.at und sehe die korrekte Testseite (mit Bildern). Jetzt wechsle ich den Root-Verzeichnis zu einem anderen Ordner. Da kann ich zwar Bilder (die ich selbst gar nicht erstellt bzw. verändert habe) sehen und HTML-Seiten lesen, jedoch nicht diejenige Bilder, die von mir selbst verändert oder erstellt wurden.

Wo liegt da das so komische Problem, das es eigentlich gar nicht geben sollte!

LG

Kain

1. Mosche

alle von mir in gif und jpg selbst abgespeicherte bilder können unter apache nicht geladen werden. wieso?

Ich tippe mal darauf, dass du die Bilder per FTP hochgeladen hast. Vielleicht hast du dabei vergessen, den Übetragungsmodus auf Binary zu stellen.

Ich habe den Apache 1.3 fertig konfiguriert!

Was sagt die Logdatei zu deinem Fall?

Tschö, Matti

2. alle von mir in gif und jpg selbst abgespeicherte bilder können unter apache nicht geladen werden. wieso?

Meinst du wirklich, daß Apache deine Bilder nicht laden kann? Oder können die Bilder im Browser nicht dargestellt werden? Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Im ersteren Falle würde es helfen, wenn du die Fehlermeldung vom Apache hättest (Nicht gefunden, Zugriff verweigert, was auch immer). Die bekommst du, indem du das betroffene Bild direkt im Browser aufrufst, oder noch besser per Hand mit Hilfe von telnet.

Im zweitem Falle solltest du mal prüfen, ob die Dateien auch richtig angekommen sind (siehe Antwort von Matti).

In jedem Falle wäre aber eine funktionierende URL hilfreich gewesen, an der man den Effekt hätte sehen können.

Gruß,
      soenk.e