Browser Fullscreen
ORIGINALAUSTRIAN
- javascript
Gibt es eine Möglichkeit, ein Browserfenster nach dem öffnen auf Fullscreen (ohne Toolbar) zu bringen?
Ich kenne bisher nur window.open und da wird ja ein neues Fenster geöffnet.
Danke im Voraus für eure Hilfe
ORIGINALAUSTRIAN
Gibt es eine Möglichkeit, ein Browserfenster nach dem öffnen auf Fullscreen (ohne Toolbar) zu bringen?
ORIGINALAUSTRIAN
sieht schlecht aus, die Eigenschaften vom Window - Objeckt sind alle nur lesbar. die lassen sich nur beim Initialisieren eines neuen Fensters einmalig setzen.
Man könnte natürlich die komplette Website, also ggf. das komplette Frameset in einem neuen Fenster zur Anzeige bringen und das alte mit close() schließen.
Aber die User könnten sich dann drüber aufregen, weil sie dann nicht mehr zurückblättern können uns so, also das alte im Hintergrund lieber offenlassen.
Gruß
Andreas
ORIGINALAUSTRIAN
Es gibt die Möglichkeit:
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open
mit dem zusatz fullscreen="yes"
ABER: Ich glaube das das deinem User nicht unbedingt gefällt, wenn du seinen Bildschirm mit deiner ganzen Seite vollkleisterst!
Solche Fullscreen Seiten erwecken bei mir auch immer ein Eindruck von einer ... (weisst schon) ... Seite!
MfG Thomas B
Moin!
"Vollbild" bring mal von allen genannten Problemen abgesehen nicht viel, da es sowieso nur beim IE "automatisch" bzw. überhaupt geht.
Netscape zeigt auch bei Fullscreen=yes noch einen Fensterrahmen (wenn auch ohne Leisten) an und selbiges gilt - soweit ich mich erinnere - auch für Opera. Bei letztgenanntem geht Fullscreen aber durch Drücken von F11 (oder so) - zumindest auf Windows.
Ciao,
stavromulla
ORIGINALAUSTRIAN
Erst einmal Danke für eure Hilfe. Was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist, dass ich den Fullscreen-Mode für eine CD mit einer Anleitung zur Netzwerkerstellung verwenden möchte. Hier sollte der Internet Explorer nicht unbedingt als solcher ersichtlich sein.
Thx
ORIGINALAUSTRIAN
Hallo,
Erst einmal Danke für eure Hilfe. Was ich vielleicht noch dazu sagen muss ist, dass ich den Fullscreen-Mode für eine CD mit einer Anleitung zur Netzwerkerstellung verwenden möchte. Hier sollte der Internet Explorer nicht unbedingt als solcher ersichtlich sein.
sowas sollte man immer gleich mit dazusagen, um Missverständnisse
zu vermeiden (siehe </faq/#Q-07d>) und in dieser Sitaution hilft Dir
vielleicht </?m=23444&t=4167> weiter.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo,
sowas sollte man immer gleich mit dazusagen, um Missverständnisse
zu vermeiden (siehe </faq/#Q-07d>) und in dieser Sitaution hilft Dir
vielleicht </?m=23444&t=4167> weiter.
Viele Grüße,
Stefan
Ich hab's leider beim ersten Mal vergessen. Nun, nocheinmal zu meinem Problem, der 2. Link den du angegeben hast funktioniert nicht, könntest du evtl. den richtigen nocheinmal posten?
Danke,
ORIGINALAUSTRIAN
Hallo,
Ich hab's leider beim ersten Mal vergessen. Nun, nocheinmal zu meinem Problem, der 2. Link den du angegeben hast funktioniert nicht, könntest du evtl. den richtigen nocheinmal posten?
der Thread ist offenbar ins Archiv unterwegs. Es ging darum, den
Browser mit einem Parameter zu starten, dass er in den Kiosk-, d.h.
Vollbildmodus geht. Beim Microsoft Internet Explorer wäre es die
folgende Zeile:
iexplore.exe -k http://www.yahoo.com/
Viele Grüße,
Stefan