%-Angaben im IE 6.0
Stefan
- html
Hei @all !
Weiss wer wieso die Prozentangaben im IE 6.0 nicht mehr interpretiert werden?? Ich habe ne Page gebaut, indem ein Table mit height=100% angegeben wird, damit die vollständige Bildschirmhöhe eingenommen wird (relativ zur Auflösung, damit wird ein ganzseitiger Hintergrund-Übergang gemacht). Diese wird vom IE 5.5 - mit dem ich auch die Pages gebaut hab - natürlich problemlos interpretiert, mit dem IE 6.0 haut die Sache aber unverständlicher Weise nimma hin. Weiss wer evtl. genaueres?
Interessieren würde mich auch, ob wer ne deutsche Seite weiss, wo die Unterschiede bzw. die Neuerungen / Änderungen zw. den einzelnen Browser-Versionen genau erklärt werden?
Besten Dank im voraus !
MfG
Stefan €:)
Moin!
Weiss wer wieso die Prozentangaben im IE 6.0 nicht mehr interpretiert werden??
Falsche Frage!
Die richtige Frage wäre: "Warum hält sich der IE 6 wieder etwas mehr an den Standard und interpretiert "<table height=...>" nicht mehr?"
Wahrscheinlich hast du eine DOCTYPE-Angabe gemacht MIT URL-Angabe der DTD. Nimm die URL-Angabe raus, dann kriegst du wieder den alten, standardwidrigen Modus. Aber überlege dir, ob es nicht besser ist, Tabellenhöhen NICHT anzugeben, sondern das Problem anders zu lösen. Irgendwann werden Browser nicht mehr so freundlich sein, und einen "alten Modus" bieten - was dann?
- Sven Rautenberg
Hm, ja im Prinzip hast ja Recht ... wüsste im Moment allerdings nicht wie das Problem anderes zu lösen wäre :-(
Ich könnte zwar als height bei ner Auflösung von 1024x768, also 768 notieren, aber was is bei der nächst bzw. den nächsthöheren Auflösungen? Da braucht ma ja fast an relativen Wert, damit das Table die komplette Bildschirmhöhe nutzt. Natürlich könnt ma gleich 2000 oda sonst was angeben, aber das bringts dann wohl auch nicht und ist nicht ganz im Sinne einer eigentlichen richtigen programmierung :(
Hallo,
Weiss wer wieso die Prozentangaben im IE 6.0 nicht mehr interpretiert werden?? Ich habe ne Page gebaut, indem ein Table mit height=100% angegeben wird, damit die vollständige Bildschirmhöhe eingenommen wird (relativ zur Auflösung, damit wird ein ganzseitiger Hintergrund-Übergang gemacht). Diese wird vom IE 5.5 - mit dem ich auch die Pages gebaut hab - natürlich problemlos interpretiert, mit dem IE 6.0 haut die Sache aber unverständlicher Weise nimma hin. Weiss wer evtl. genaueres?
Das Element table besitzt kein Attribut height!
Eine Tabelle kann nur so hoch sein, wie ihr Inhalt Platz beansprucht. Setze die Hoehe von table und ggf. vom body mit CSS auf height: 100%; siehe auch http://www.styleassistant.de/tips/tip71.htm.
MfG, Thomas