axel metayer: Bitte um Meinung neue Usability Website für Webworker

Beitrag lesen

Moin!

ich habe vor kurzem meine Site mit Infos für Webwroker und Usability News online gestellt. Wollte mal eurer Feedback und eure Meinung haben.

Unter "Impressum" lacht mich auf dem Bild eine Person an, die keinen Namen hat. Entweder fehlt da was, oder Opera zeigt was nicht an.

In der tat es geht nur wenn man den Title Tag zusätzlich einbaut.
Habe ich jetzt gemacht.

Ansonsten informativ, wenngleich noch nicht unbedingt der ultimative Anlaufpunkt. Eigentlich finde ich nur die zwei Seiten mit News und Artikeln für mich interessant. Trotzdem ein Bookmark gesetzt. :)

Danke ;)

Ich habe aber bei der Seite das Gefühl, daß sie sehr unruhig wirkt - auch wenn sich nichts bewegt. Und sie wirkt irgendwie nicht ausbalanciert, sondern hat Rechtslastigkeit. Aber eben nur etwas unterschwellig, genug, so daß es stört, aber nicht genug, um es bewußt wahrzunehmen.

Da gebe ich dir Recht das Design habe ich noch nicht so im Griff.
Das ändert sich noch ein wenig

Vielleicht kannst du mit diesen Anmerkungen ja was anfangen.

Ja sehr danke!

PS: Die Umfrage ist zwar nett, aber wenig zielführend: Meinen Browser habe ich im Vollbildmodus, aber meine Browserfenster nicht. Bzw. mit "Vollbild" verbinde ich "Browserfenster hat den maximalen Platz".

Besser wäre, nach der Browserfenstergröße zu fragen, und darunter dann auch "Vollbild" zu fassen:
Wie groß ist ihr Browserfenster?
kleiner als 800x600
800x600, Vollbild
kleiner als 1024x768, variabel
1024x768, Vollbild
kleiner als 1280x1024, variabel
1280x1024, Vollbild
größer als 1280x1024, variabel

Dann würde ich "kleiner als 1024x768" eintragen, weil es genau 803x572 groß ist - zur Zeit.

Ich will aber nicht rausfinden in welcher auflösung die leute surfen sondern ob sie im "Fullscreen modus" surfen und 2/3 der Seite mit weiss gefüllt haben.
Das ist laut Nielsen die größte platz verschwendung die mann machen kann.
Ich surfe auch mit "krummen auflösungen"

• Sven Rautenberg