Formular mit Submit-Button aus einem Layer heraus verschicken
Bernd
- javascript
0 Antje Hofmann0 Bernd
Hallo Ihr da draußen ... :-)
Habe eine Formularseite, anderen Ende auch der Submit-Button steht ..
Auf der selben Seite habe ich noch einen persistenten Layer eingerichtet, in dem sozusagen alle Navigationselemente nochmals vorgehalten werden. Auch dort gibt es einen Submit-Button. Problem ist nur, ich kann mit diesem Submit-Button im Layer nicht das Formular auf der HTML-Seite verschicken, bekomme den Layer sozuagen nicht ins Form-Tag hinein. Gibts da ne Möglichkeit mit Javascript sozusagen das Form aus dem Layer heraus anzusprechen und zu verschicken?
Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernd
Auf der selben Seite habe ich noch einen persistenten Layer eingerichtet, in dem sozusagen alle Navigationselemente nochmals vorgehalten werden. Auch dort gibt es einen Submit-Button. Problem ist nur, ich kann mit diesem Submit-Button im Layer nicht das Formular auf der HTML-Seite verschicken, bekomme den Layer sozuagen nicht ins Form-Tag hinein. Gibts da ne Möglichkeit mit Javascript sozusagen das Form aus dem Layer heraus anzusprechen und zu verschicken?
»»
siehe auch http://forum.de.selfhtml.org/?m=24442&t=4341
Löse dein Problem mit <a href="#" onclick="window.document.formularname.submit()">Grafik</a>
ist zwar ungetestet, sollte aber helfen.
Viele Grüße
Antje
Hallo Bernd
»»
siehe auch http://forum.de.selfhtml.org/?m=24442&t=4341
Löse dein Problem mit <a href="#" onclick="window.document.formularname.submit()">Grafik</a>
ist zwar ungetestet, sollte aber helfen.
Viele Grüße
Antje
merci, warum umständlich, wenns auch so einfach geht ;-)
Hatte in der Zwischenzeit schon mit <a href="javascript:document.getElementsByName('form')[0].submit()">text<a> experimentiert. War jedoch für NS 4.x zu kompliziert..
Viele Grüße
Bernd