Newbie: Kann keine editieren PHP-Dateien speichern
innuendo
- php
0 Sönke Tesch0 innuendo
Hi all,
ich bin noch ziemlicher Newbie in Sachen PHP und ich habe ein Problem beim speichern von PHP Dateien, die ich EDITIERT habe.
Das heißt, ich machen eine PHP Datei erstmals und kann diese problemlos abspeichern.
Wenn ich diese aber editiere und abspeichern möchte, kommt bei mir, egal wie bzw. wo ich sie bearbeite (auch Editor) eine Fehlermeldung.
Im Editor zB: Stellen Sie sicher, dass Pfad und Dateiname richtig sind.
Ich bin mir sicher, dass ich irgendwo etwas umstellen muss, damit dies funktioniert, nur ich habe bis jetzt noch nichts gefunden was mich weiterbringt.
Ein Tipp wäre nett von euch.
Schönes Wochenende,
Innuendo
Wenn ich diese aber editiere und abspeichern möchte, kommt bei mir, egal wie bzw. wo ich sie bearbeite (auch Editor) eine Fehlermeldung.
Auf dem Amiga kannst du nicht in c: speichern, wenn du keine Diskette mit Namen c: hast. Laufwerke heißen da nämlich df0:, cd0:, dh0:, oder du sprichst das Medium über den Namen an, z.B. Spiele:, Arbeit: oder so.
Mit dem C64 kenne ich mich nicht so aus.
Gruß,
soenk.e
PS: Wenn du verraten würdest, welches Betriebssystem, welchen Editor du benutzt und bei welchem Dateinamen und -pfad welcher Fehler kommt, kann man auch versuchen, dir vernünftig zu helfen. Aber so?
Nun ja:
Betriebssystem: win2k
Editor: wie erwähnt (egal) ua. Homesite, CF-Studio, Editor, ...
Fehler: Jede Endung, also nicht nur .php - bin aber draufgekommen, dass es in ein paar U-Verzeichnissen im wwwroot funktioniert und in manchen wiederum nicht.
einen anderen Tipp als neu aufsetzen?
Auf dem Amiga kannst du nicht in c: speichern, wenn du keine Diskette mit Namen c: hast. Laufwerke heißen da nämlich df0:, cd0:, dh0:, oder du sprichst das Medium über den Namen an, z.B. Spiele:, Arbeit: oder so.
Mit dem C64 kenne ich mich nicht so aus.
Gruß,
soenk.e
PS: Wenn du verraten würdest, welches Betriebssystem, welchen Editor du benutzt und bei welchem Dateinamen und -pfad welcher Fehler kommt, kann man auch versuchen, dir vernünftig zu helfen. Aber so?