thx333: Javascript / PHP / MySQL Frage

Also das ist jetzt kompliziert zu beschreiben.

Ich versuche es mal mit einem Beispiel. Mal angenommen ich hätte ein Forum (PHP + MySQL), dann ist es ja keine Problem sich per PHP die neusten 10 Einträge anzeigen zu lassen.

Jetzt würde ich gerne anderen Leuten erlauben auf ihrer privaten Website, die Themen der 10 neusten Einträge anzeigen zu lassen.
Natürlich können / dürfen die anderen Leute nicht direkt auf meine MySQL Datenbank zugreifen. Und ich gehe auch davon aus, dass Sie keine PHP zu Verfügung haben.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie irgendwie einen Javascript-Code in ihre Seite einbinden, wo dann der gewünschte Inhalt erscheint? Wenn ja, wie müsste das dann aussehen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen =)

thx333

1. Moin!

Jetzt würde ich gerne anderen Leuten erlauben auf ihrer privaten Website, die Themen der 10 neusten Einträge anzeigen zu lassen.
    Natürlich können / dürfen die anderen Leute nicht direkt auf meine MySQL Datenbank zugreifen. Und ich gehe auch davon aus, dass Sie keine PHP zu Verfügung haben.

Bastel ein PHP-Skript, welches eine Ausgabe ergibt, die fremde Webseiten mit einer einfachen Einbindung nutzen können.

Das kann unter anderem ein Javascript sein, welches mit document.write einen Bereich erzeugt, der die Themen enthält. Oder eine HTML-Seite, welche z.B. in einen IFrame geladen wird. Die Möglichkeiten sind insgesamt zwar begrenzt, aber unmöglich ist es keinesfalls.

- Sven Rautenberg