Formulare mit link!
DalkenDorsch
- html
Hi leute!
Ich würde gerne ein DropDown menü machen, bei dem man den eintrag anklickt, hab aber noch nirgends eine beschreibung dafür gefunden! ihr würdet mir wirklich helfen!
danke schon im Voraus!
Dalken Dorsch
Hallo Dorsch (So heißt ein Fisch den ich gerne esse.... :-)
Setz folgendes Source in den BODY-Tag Deines HTML-Dokumentes:
<!--BEGINN-->
Die Antwort von Aquariophile ist ECHT
<select name="name" size="4">
<option value="1" selected>COOL!</option>
<option value="2">Super</option>
<option value="3">Mies</option>
<option value="4">Scheiße</option>
</select>
<!-- ENDE -->
LG
Aquariophile
PS.: Für Blitzkneiser: Die Lösung ist das SIZE="4"
Grüssi,
Setz folgendes Source in den BODY-Tag Deines HTML-Dokumentes:
Den Unterschied zwischen Element und Tag kennst du?
Die Antwort von Aquariophile ist ECHT
<select name="name" size="4">
<option value="1" selected>COOL!</option>
<option value="2">Super</option>
<option value="3">Mies</option>
<option value="4">Scheiße</option>
</select>
ich weiss nicht wie's den andern geht, aber ich bin für 4 - glatte themaverfehlung ;-)
PS.: Für Blitzkneiser: Die Lösung ist das SIZE="4"
Die Lösung wofür? Falls er eine Drop-Down-Box will sicher nicht, die geht nämlich indem man die grösse des Drop-Down-Feldes auf 1 begrenzt! Ausserdem will er so wie ich das verstanden habe (und die Frage lässt da sehr viel kreativen spielraum offen) hinter jedes Feld in der Liste einen Link setzen, und schon beim auswählen die location.href ändern, nicht z.b. erst durch drücken eines "go"-Buttons oder so!
Falls der Frager nicht suchte was auf http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm steht, ersuche ich alle Beteiligten um Entschuldigung ;-)
lg regenfeld
Jep, du hast das richtig aufgefasst! mich würde nur noch interessieren, wie ich diesen link dann in ein anderes frame bekomme, das ist leider bei selfhtml nicht angeben! würde mich freuen wenn du mir das noch schreiben könntest!
danke
DalkenDorsch
Grüssi,
Jep, du hast das richtig aufgefasst! mich würde nur noch interessieren, wie ich diesen link dann in ein anderes frame bekomme, das ist leider bei selfhtml nicht angeben! würde mich freuen wenn du mir das noch schreiben könntest!
Hast du dir den Link überhaupt angesehen? Da stehts doch eh drinnen!
lg regenfeld