Frames
Michael Schrammel
- html
0 Franzi0 Validatorix0 xNeTworKx0 Franzi0 Validatorix0 xNeTworKx
0 xNeTworKx0 Daniel Erni
Hallo!
Ich habe einen Rahmen der in der Mitte geteilt ist. Auf der linken Seite habe Die Links. Wie sage ich dem Programm das wenn ich links auf einen Link druecke das Bild im rechten Rahmen wechselt?
Wahrscheinlich ganz einfach, aber ich bin noch Anfänger.
Vielen Dank im vorraus
Michael
Hallo Michael,
du musst in deinem Link target angeben.
<a href="url" target="NameFrame">
falls du mit Dreamweaver arbeitest, kannst du im Eigenschaftenfenster ein Ziel auswählen.
mfg
Franzi
du musst in deinem Link target angeben.
<a href="url" target="NameFrame">
URI
falls du mit Dreamweaver arbeitest
^^^^^^^^^^^
Gestatte, dass ich lache ;-)
^^^^^^^^^^^
Ich finds eigentlich zum heulen, daß so viele den DW benutzen.
^^^^^^^^^^^
Ich finds eigentlich zum heulen, daß so viele den DW benutzen.
Sorry, aber für Anfänger, und Leute, die sich Seiten basteln wollen ohne sich mit dem Quellcode beschäftigen zu müssen, ist der Dreamweaver ganz brauchbar.
Sorry, aber für Anfänger, und Leute, die sich Seiten basteln wollen ohne sich mit dem Quellcode beschäftigen zu müssen, ist der Dreamweaver ganz brauchbar.
Falsch. Wie im Forum an vielen Stellen zu lesen, ist der Dreamwaver die letzte Stufe - wenn man ein HTML-Experte ist, und nur dann, ist man erlaucht, Dreamwaver für untergeordnete Tätigkeiten zu verwenden.
Außerdem kostet das Teil 199 Dollar. Und jetzt fang nicht mit Raubkopien an.
STOOOOOP NEEEEEEIN =)
HTML ist nicht schwer zu lernen, wenn du Dreamweaver benutzt, wirst du bald erkennen, wie umständlich es damit werden kann. Ich habe bei meiner 1. Seite auch DW benutzt, aber es is mir sehr schnell vergangen, wenn ich an die Ladezeiten, der mit DW erzeugten Seiten denke, ausserdem der Quellcode war ohne das Programm nicht mehr änderbar, weil es ein von DW eigen erzeugter Programmcode ist, und eigentlich nichts mehr mit HTML zu tun hat.