abend,
wieso erinnert mich dieser Film so sehr an einen ganz bestimmten pseudo reality film (BlairW...) ?
Tja, Promotion-Idee geklaut... ;)
Die Arbeiten dazu laufen übrigens schon einige Jahre. Ich hab ungefähr letztes Jahr davon erfahren und mal die Seiten angeschaut. Klingt echt nett, was da als Theorie aufgefahren wird.
Die Idee ist vom sinn her also geklaut, aber trotzdem gut (kann man gegen sowas nicht klagen? - (von Gates's Seite her gesehen).
Bill Gates ist tot, der kann nicht klagen.
Genausowenig konnte John F. Kennedy damals gegen den Film "JFK" mit "Der mit dem Wolf tanzt"-Kevin Costner klagen.
;)
Ich denke entscheidend für den Erfolg eines solchen Filmes ist das vermischen des Films mit dem wirklichen Leben, also Indizien im Internet verteilen, hier und da Gerüchte streuen und dann auf die Reaktionen vorbereitet sein( also auf das verfolgen solcher indizien sollte man nicht in einem 404 enden sondern weitere infos/fragen finden usw).
wenn die macher das anständig hin bekommen könnten solche filme den high tech hollywood produktionen mit sicherheit konkurenz machen.
Das Netz der Informationen ist bereits gelegt. Angeblich wurden ja sogar öffentliche Demonstrationen der Gruppe "Citizens for Truth" aufgeführt, bei ganz offiziellen Demonstrationsveranstaltungen für Bürgerrechte (idealer Platz für sowas eigentlich <g>).
- Sven Rautenberg