Frank: IE5 - löschen offline Inhalte

Halllo Forum,
ich teste viel mit local server. Mein IE5.5 löscht leider geänderte Seiten nicht, wenn sie über OMNITTTP als local host angesprochen werden. Ich muss "Offline Inhalte löschen" jedesmal (!) einzeln aufrufen. Sehr ärgerlich! In den Internetoptionen ist "Löschen bei jedem Zugriff auf die Seite" eingestellt.

Muss das so sein??

Einen schönen Sonntag,
Frank

1. Halllo Forum,
    ich teste viel mit local server. Mein IE5.5 löscht leider geänderte Seiten nicht, wenn sie über OMNITTTP als local host angesprochen werden. Ich muss "Offline Inhalte löschen" jedesmal (!) einzeln aufrufen. Sehr ärgerlich! In den Internetoptionen ist "Löschen bei jedem Zugriff auf die Seite" eingestellt.

Muss das so sein??

Das muß sicher nicht so sein, aber M$ wills halt so!
    Übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie unzulänglich - abgesehen von all den Sicherheitslöchern - der IE ist:
    Der IE unterscheidet streng zwischen Offline und Online-Status. Lokaler Server ist grundsätzlich offline. Wenn du dazu irgend eine Konfiguration änderst, wirkt sich die nicht im geringsten aus.
    Denn dazu mußt du erst offline gehen und die Seite von einem nicht lokalen Server laden.
    Jetzt müßte man eigentlich annehmen, vom IE wird das natürlich sofort erkannt, ob man offline oder online ist.
    Weit gefehlt: Auch hierbei macht er Fehler, ohne dass ich als User in der Lage bin, dem IE mitzuteilen, in welchen Status er sich eigentlich befindet.
    Fazit: Ein einziges Gängelwerkzeug! Sogar zum Testen ungeeignet.

Ciao

W. Pichler