"ist fullscreen besonders?" oder "warum geht mein script nicht?"
MadMac
- javascript
so, zuerst einmal einen wunderschönen tag
dann aber auch schon genug der warmen worte...
ich habe folgendes problem:
Ich habe in einem framset eine seite, die ich ungefähr so über javascript erreiche:
document.location.href="video.htm?&dateinr=12&videonr=25&dateityp=avi&"
soweit so gut. (ich weiss, eigentlich kommt kein & direkt nach dem ? aber ich habe das script mal darauf abgestimmt. dort ist auch noch kein problem.)
jetzt wird auf der seite mit document.write(); das video "25.avi" eingebunden und läuft auch toll.
zurück geht es mit "function back()", die sich die dateinr (12) aus der adresse schnappt und zu datei.htm?&dateinr=12& geht. auch das ist ganz toll, so weit.
jetzt habe ich sowohl mpg als auch avi und asf dateien, aber das gebe ich über dateityp an und das geht auch toll.
im endeffekt soll das aber von einer CD offline im fullscreen modus und im ie zu sehen sein. wenn ich aber die seite im neuen fenster und fullscreen aufmache ist alles plötzlich nicht mehr so toll.
völlig unvorhersehbar, aber mit hang zum asf-format, führt die back() einfach zu einem weissen schirm und zum exitus. den neuen dateinamen hat das script korrekt, kann ich ja über alert(); ausgeben, aber dennoch bleibt es weiß. auch wenn ich dann zurück über die backspace taste mache bleibt es weiss, es ist einfach vorbei an der stelle.
nun, das ist dann der punkt, an dem ich es gar nicht mehr toll finde, weil es halt auch nur im fullscreen passiert, den ich aber schon zwingend brauche.
jetzt habe ich mir ja auch mal ein paar gedanken gemacht und dachte, es geht nicht, weil es ein anderes fenster ist, aber selfhtml sagt ja, das mit document.location.href das aktuelle dokument angesprochen wird und das wäre dann ja die seite video.htm.
naja, hoffentlich ist es nicht abschreckend viel text geworden, ich freu mich auf antwort
document.location.href="video.htm?&dateinr=12&videonr=25&dateityp=avi&"
There is no such thing as document.location.href!
window.location.href, oder kurz auch location.href funktioniert hingegen.
Ansonsten poste dein Skript, dann sehen wir weiter.
- Sven Rautenberg
es ist einfach die zeile
location.href="index.htm?&dateinr=12&"
und die geht auch, denn die onload scripte der index.htm werden ausgeführt. das problem ist, dass das frame einfach weiss ist.
kann das daran liegen, das es asf dateien sind? ich könnte die ja irgendwie umbenennen oder umwandeln, wenn das das problem lösen würde.