Lars Ohm: Javascript und Frames

Hallo zusammen ich habe folgendes problem und weis irgendwie nicht weiter.

Ich habe ein Frameset mit 2 Frames: left und middle. Im Frame Left will ich ein Javascript einbauen das wenn möglich den Dateinamen der HTML Seite ausliest die im Frame middel geladen ist.

wenn ich nun nutze: parent.middle.document.title sollte er mir doch wenigstens den Title der Datei zurückgeben die in middle geladen ist oder also der Bereich zwischen <title></title> in der Datei die in middle geladen ist oder?

Hat jemand eine Idee oder einen Tip wie ich das lösen kann, oder wie ich vielleicht den Dateinamen auslesen kann.

Mfg Lars

1. Hat jemand eine Idee oder einen Tip wie ich das lösen kann, oder wie ich vielleicht den Dateinamen auslesen kann.

Du suchst verkehrt. location.href ist dein Freund, in diesem Fall z.B. top.middle.location.href.

</selfhtml/javascript/objekte/location.htm#href>

Mfg Lars

1. Du suchst verkehrt. location.href ist dein Freund, in diesem Fall z.B. top.middle.location.href.

Vielen Danke das hatte ich auch schon probiert nur mit dem Problem das ich dann die gesamte URL bekomme nicht nur den Dateinamen, das muß doch auch möglich sein oder?

Mfg Lars

1. Vielen Danke das hatte ich auch schon probiert nur mit dem Problem das ich dann die gesamte URL bekomme nicht nur den Dateinamen, das muß doch auch möglich sein oder?

Hast du den Link angeschaut? Da sind alle möglichen Bestandteile der URL unter location verfügbar. Und ansonsten mußt du eben die URL ein wenig auseinandernehmen. Dafür hat Javascript tolle Stringfunktionen (</selfhtml/javascript/objekte/string.htm>).

Mfg Lars