markus: Bildschirmauflösung

hallo

eine frage
gibts einen html code zum einbinden oder gibts das überhaupt ,das wenn ein besucher auf meine homepage kommt er automatisch seine auflösung von sagen wir 800x600 in 1024x768
geschaltet wird .
und wenn er sie verlässt oder schliesst sich wieder zurück einstellt was er vorher gehabt hatt .

ich glaube mich erinnern zu können das ich sowas schon mal irgendwo auf einer seite gesehen habe ,da wurde sogar noch vorher gefragt ob man das machen will .kann man das auch ohne fragen machen ?????

bitte um hilfe
ihr könnt mir auch mailen .

danke

1. eine frage
    gibts einen html code zum einbinden oder gibts das überhaupt ,das wenn ein besucher auf meine homepage kommt er automatisch seine auflösung von sagen wir 800x600 in 1024x768
    geschaltet wird .

Wie willst Du an meine Grafikaufloesung ran?

und wenn er sie verlässt oder schliesst sich wieder zurück einstellt was er vorher gehabt hatt .

Was willst Du den machen, wenn ich waehrend dem Betrachten Deiner genialen Site meine Aufloesung aendere??

ich glaube mich erinnern zu können das ich sowas schon mal irgendwo auf einer seite gesehen habe

Das halte ich definitiv fuer ein Geruecht.

kann man das auch ohne fragen machen ?????

und jetzt so unhoeflich. :-((

ihr könnt mir auch mailen .

Eine der am liebsten zu lesenden Aussagen hier. <vorsichtshalberduck>

danke

bitte

PS: und vergiss ActiveX oder sonstiges Gedoens, dass es vielleicht damit gehen sollte (bei MS weis man ja nie), isch habe kein MS

2. Wie die Leute nur auf solche Ideen kommen?!

Ich sags ja, in Kellogs-Frosties ist Koks drin! :o)

Gruss,
    CS

3. hallo

eine frage
    geschaltet wird .

Moin,
    wozu???
    Es gibt kleine Monitore, große Monitore usw., die Bildschirmaufteilung ist bei jedem anders - und die eingestellte Auflösung auch. Manche haben einen Monster - Monitor, benutzen jedoch nur einen kleinen Teil für das Internet, weil noch andere Dinge laufen. Und die wenigsten Leute wollen sich irgendwas einstellen lassen, das von außen kommt.
    Ist Eure Seite so toll, dass sie nur mit einer ganz bestimmten Auflösung funktioniert? Oder geht es darum "was ist alles mit html/javascript möglich?"
    Gruß
    CPG

1. hallo

eine frage
      geschaltet wird .

Moin,
      wozu???
      Es gibt kleine Monitore, große Monitore usw., die Bildschirmaufteilung ist bei jedem anders - und die eingestellte Auflösung auch. Manche haben einen Monster - Monitor, benutzen jedoch nur einen kleinen Teil für das Internet, weil noch andere Dinge laufen. Und die wenigsten Leute wollen sich irgendwas einstellen lassen, das von außen kommt.
      Ist Eure Seite so toll, dass sie nur mit einer ganz bestimmten Auflösung funktioniert? Oder geht es darum "was ist alles mit html/javascript möglich?"
      Gruß
      CPG

ja es geht um "was ist alles mit html/javascript möglich?"ich möchte es gerne auspropieren .

1. ja es geht um "was ist alles mit html/javascript möglich?"ich möchte es gerne auspropieren .

Moin,
        nichts für ungut, aber ich reagiere auf solche Sachen zunehmend allergisch. Zu viele Leute haben irgendwelche Scripte auf den Seiten laufen, die irgendwelche Manipulationen an den Rechnern vornehmen, die die Seite besuchen. Es fängt an mit dem wohl immer noch beliebten Vollbildmodus geht weiter mit den vielen Cookies und hört auf mit Cash-Programmen, die einem untergejubelt werden.
        Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, muss aber noch mal los!
        Ist doch gut, was auf Deinen Seiten dargestellt wird, besonders die aktuellen Berichte. Störend erscheint mir jedoch die Musik.
        Öffentlichkeitsarbeit ist eine tolle Sache. Gute Berichte mit Fotos sind viel wichtiger für die Feuerwehr-Seite als irgendwelche tollen Script-Ideen. ... oder planst Du ein ganz anderes Projekt?
        Gruß aus dem hohen Norden
        CPG

4. Hallo!

eine frage
    geschaltet wird .

Bei schlechten Windows-Rechnern hat das Umschalten der Bildschirmauflösung einen Neustart zur Folge, oder so. Du kannst dir vorstellen, daß die Leute alle begeistert sind, wenn sie deinetwegen den Rechner zweimal neustarten dürfen. Da wird nämlich jegliches Programm geschlossen, also auch der Browser mit den halb fertigen Antworten fürs Forum hier, das Mailprogramm mit noch nicht gesendeten Mails, und der HTML-Editor mit den neuesten Designs.

Bessere Windows-Rechner können im laufenden Betrieb die Auflösung umschalten. Allerdings: eine höhere Auflösung verkraftet vielleicht der Monitor oder das LCD-Panel garnicht, und bei einer niedrigeren Auflösung werden alle sorgsam sortierten Desktop-Icons durcheinandergewirbelt, was eine Sau-Arbeit ist, die wieder korrekt zu sortieren.

Mit anderen Worten: Stelle bloß nicht an der Bildschirmauflösung rum! Wenn du kein besseres Design hinkriegst, dann mach ein Browserfenster in der von dir gewüschten Größe auf. Sieht zwar arm aus, sowas, aber immer noch besser als ungewünschte Eingriffe in den Rechner.

Wenn einige Sätze bösartig, zynisch oder ironisch klingen, dann kann das Absicht sein. ;)

- Sven Rautenberg

5. hallo anbei der html code der index.html seite
    unter dem code ist meine frage .

<html>

<head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <title>Neue Seite 2</title>
    </head>

<body>

<p><!--webbot bot="HTMLMarkup" startspan --><html>
    <script language="JavaScript">
    if(screen.height >= 768)
    window.location.href = "index_gross.html"
    else
    window.location.href = "index_klein.html"
    </script>
    </html>

<!--webbot bot="HTMLMarkup" endspan -->
    </p>

</body>

</html>

habe es jetzt anders gelöst das mit der bildschirm auflösung
    habe eine index.html seite gemacht die wo erkennt was für eine auflösung der besucher hatt sobald also einer kommt mit einer kleinen auflösung wird er auf die seite index_klein.html weitergeleitet und sobald einer kommt mit einer grossen einstellung dann wird er auf die index_gross.html weitergeleitet .funktioniert einwandfrei.
     aber sobald ich jetzt irgendwas erneuern möchte auf der seite komme ich nicht mehr auf meinen server ??
    das proplem schilder sich wie folgt.
    ich benutze zum erstellen und zum puplizieren das programm front page 2000
    wenn ich jetzt meine seiten erneuern möchte und dann puplizieren macht er folgendes
    er verlangt nach benutzer und passwort ,dieses gebe ich ein und er wählt sich ein ,bis jetzt alles O.K.
    und jetzt kommts
    und zwar bleibt die verbindung bei

seiten in http://www.xxxxxx.de/xxxxxxx werden aufgelistet...

einfach stehen ,also nicht das es abstürtzt sondern es dauert ewig und es passiert nichts .die zettel fliegen immer noch hin und her aber es passiert nichts .bzw es werden anscheined keine gefunden (seiten) ???im web sind sie aber noch .
    was ist das proplem ?
    ich kann also nicht updaten . wie kann ich das proplem lösen .
    danke für euere mühe .