Domainfactory
Thomas J.
- meinung
0 CaptainSolo0 Orlando
Moin allerseits
Mir ist heute ein Kunde ins Haus geschneit, der neben einem Internetauftritt auch Beratung zum Thema Hoster will. Er hat von einem Bekannten "gehört", daß domainfactory gut sein soll und wollte meine Meinung dazu hören - ich hatte erstmal keine.
Ich hab mich mal auf www.domainfactory.de umgesehen. Die technischen Leistungen wären für das Projekt ausreichend.
Was mich interessieren würde:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Wie ist es um Anbindung und Zuverlässigkeit/Verfügbarkeit bestellt?
Verdient der Kundenservice seinen Namen?
Soll ich den Kunden gewähren lassen oder lieber davon abraten?
Fragen über Fragen...
Thomas J.
Hi!
Was für ein Zufall, ich bin dort auch mit einer Domain vertreten! :o)
Also...
Ich bin dort jetzt seid etwa 8 oder 9 Monaten und meine Seite war noch nie (!!!) offline.
Die Bedienoberfläche ist einwandfrei.
Alles lässt sich im Netz wunderbar konfigurieren und ist übersichtlich.
Wenn man allerdings Support will, ist man etwas aufgeschmissen, soll heissen, die Info-Line ist zwar ganz nett, aber zwischen den angegebenen Zeiten erreicht man fast nie jemanden.
Die Support-eMail happert auch etwas, da Antworten auch recht lange auf sich warten lassen.
Also wenn der Kunde nicht viel machen will ist es ok.
Man kann subdomains anlegen und diese auf andere Seiten forwarden was recht gut ist wie ich finde.
Vergleichbar wäre natürlich ein Angebot von Strato (bei denen ich auch noch bin), die allerdings ein etwas anderes Angebot haben.
Preislich schenken sich beide nichts.
Gruss,
CS
Hallo,
Ich bin dort jetzt seid etwa 8 oder 9 Monaten und meine Seite war noch nie (!!!) offline.
Auch ich bin dort vertreten, sogar noch länger, und kann das
auch bestätigen!!
http://monitor.ig4internetuser.de/view.php3?provider=domainfactory&sparte=commercial
Wenn man allerdings Support will, ist man etwas aufgeschmissen, soll heissen, die Info-Line ist zwar ganz nett, aber zwischen den angegebenen Zeiten erreicht man fast nie jemanden.
In letzter Zeit haben die eine neue Telefonanlage installiert,
deshalb gab es anscheinend Ausfallzeiten!
Dennoch muß ich sagen, dass der Service eigentlich sehr gut ist.
Sie haben eine kostenlose InfoLine und der Email-Support klappt
eigentlich auch immer. Außerdem gibt es moderierte Foren, in denen
man im Normalfall recht schnell eine Antwort erhält.
Ich würde von meinen Erfahrungen aus mit guten Gewissen eine Empfehlung aussprechen. Dennoch wird jeder das ein wenig subjektiv
sehen. Die Preise sind bestimmt nicht schlechter als bei der
Konkurrenz, dennoch habe ich das Gefühl als Kunde ernster genommen zu werden!
bis dann,
Walter
Nun ja,
das hört sich schon mal ganz vernünftig an.
Soll er also machen und ich freue mich, mal wieder einen neuen Hoster kennenzulernen.
Schönen Dank schon mal für die Antworten.
Thomas J.
PS:
Vergleichbar wäre natürlich ein Angebot von Strato ...
Ich betreue 4 Domains, die bei Strato liegen. Aber freiwillig würde ich diesen Saftladen keinem empfehlen. Gerüchten zufolge hat Strato jetzt sogar Faxgeräte mit integriertem Shredder...
Hallo!
Das interesiert mich natürlich auch!
Vor allem da die ja sogar besser abschneiden als mein persönlicher Favorit Schlund! Aber ich bin immer für neues offen, jedenfalls wenn das so wie Strato ist, will ich damit nichts zu tun haben, Strato hat es mal geschafft, dass 2 meiner Online-Shops fast 4 kpl. Tage ausgefallen war! Und das schlimmst daran, das war nur ein Fehler mit der Umleitung, der direkt am Anfang hätte behoben werden können, aber die Support-Leute meinten da wären andere Probleme, wird in diesem Augenblick behoben...
Nun ja, das dazu!
Ich hab mir das auch mal angeguckt, vom Preis/Leistungs-Verhältnis ja schon fast verdächtig günstig ;-)
Aber wohl auch Objektiv wirklich gut!
Vor allem wenn ich das mit einem einigermaßen vergleichbaren Paket von Schlund vergleiche, ist _deutlich_ besser ausgestattet und deutlich günstiger! Auch die Domains!
Was mir am wichtigsten ist, ist die Verfügbarkeit (sollte ja gegeben sein), aber vor allem die Download Geschwindigkeit und die Geschwindigkeit der Datenabankund Scripte.
Meint Ihr das kann man mit Schlund vergleichen, oder nicht?
Und nochwas habe ich in einer Fußnote gefunden:
"Die Funktionsfähigkeit von Scripten ist auf 20 MB Arbeitsspeicher, 10 CPU Sekunden, 5 Unterprozesse und eine Laufzeit von 90 Sekunden begrenzt. Bei Überschreitung wird das jeweilige Script unterbrochen. Als Script gelten sämtliche nicht statische Seiten,... "
Hat das wohl irgendwelche Auswirkungen, woher weiß ich um Himmels Willen, wieviele Recourcen meine Scripte brauchen???
Viele Grüsse
Andreas
Hi, Thomas
www.domainfactory.de
[...]
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Unter http://www2.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?633 gibt es derzeit 122 Kundenkommentare. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
LG Orlando