Franz: fenster mit frames onFocus schliessen

Hallo!

ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Seite, von der aus ich mit window.open ein Fenster öffne, das wiederum Frames enthält. Wenn ich den Inhalt des neuen Fensters gelesen habe, und wieder auf meinen "opener" klicke, möchte ich das neue Fenster automatisch schliessen (onFocus). Kann mir jemand sagen wie ich das bewerkstelligen soll?

Ich weiß nur, wie ich das neue Fenster direkt per klick schliesse (top.close) - aber so????

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, Danke, Franz

1. Hi Franz,

wenn Du mit

var neues_fenster=window.open(...);

ein neues Fenster öffnest, kannst Du dieses wieder mit

neues_fenster.close();

schließen.

Ciao
    Andreas

1. Hi Franz,

wenn Du mit

var neues_fenster=window.open(...);

ein neues Fenster öffnest, kannst Du dieses wieder mit

neues_fenster.close();

schließen.

Ciao
      Andreas

Hallo!

diese Variante habe ich auch schon getestet. Funktioniert ja auch ganz gut. Wenn ich aber im Body das neue Fenster "onFocus" schliesse passiert folgendes:

Beim ersten Aufrufen der "opener-Seite" wird in jedem Browser ein JavaScript-Fehler angezeigt. Das liegt wohl daran - die Seite wird geladen und der Browser liest das er onFocus (also jetzt) das neue
      Fenster bzw. die Variable schließen soll. Die Variable gibt es aber noch nicht, weil das Fenster noch nie geöffnet wurde - also Fehlermeldung!

Auch wenn es trotz Fehlermeldung funktioniert - zumindest in fast jedem Browser, finde ich Fehlermeldungen unprofessionell.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung...

Vielen Dank für die Mühe, Franz