Torsten: Flashfilm bei onMouseOver starten/onMouseOut = stop

Hallo zusammen!
Wenn ich auf einen Link gehe (ohne zu clicken) möchte ich an einer
bestimmten Stelle einen Flashfilm starten (ohne Loop) der genauer beschreibt wohin der Link führt.
Die Schrift taucht an bestimmter Stelle scheinbar aus dem nichts auf und bleibt solange stehen bis onMouseOut eintritt.
Die Fragen wären:
Wie binde ich den Flashfilm ein
und
Wie genau kann ich ihn nach dem einbinden am abspielen hindern?
(Er soll das erst bei onMouseOver tun.)
Und wie sollte das Script aussehen.
Eigene Objekte definieren,gibt es vorhandene etc.
Das ganze soll nur IE lauffähig sein.

1. Hallo zusammen!
    Wenn ich auf einen Link gehe (ohne zu clicken) möchte ich an einer
    bestimmten Stelle einen Flashfilm starten (ohne Loop) der genauer beschreibt wohin der Link führt.

Deine Fragestellung läßt böses erahnen... ;)

Ich würde zwei Möglichkeiten überlegen:
    Erstens: Wenn schon bei Mouseover ein Flashfilm erscheinen soll, warum machst du dann nicht gleich die ganze Site in Flash? Das ist sicherlich einfacher, weil Flash dann eine homogene Umgebung bildet, in der alle Möglichkeiten von Flash nutzbar sind. Allerdings kriegst du für Flash in diesem Forum keinen Support, hier gehts um HTML & Co.

Zweitens: Muß es denn unbedingt Flash sein? Ich kann mir garnicht vorstellen, daß es Linkerklärungen gibt, die so aufwendig sein müssen, daß es nur mit Flash geht. Tuts nicht auch ein simpler HTML-Layer, der onmouseover eingeblendet wird? Wenns animiert sein soll, gibts auch animated GIFs. Die kann man bestimmt durch Bildertausch neu starten.

Ansonsten bietet der IE ja eine Reihe von Filtern an, z.B. Alpha. Damit kann man auch HTML-Layer einblenden, wenn es der Effekt unbedingt sein muß.

- Sven Rautenberg

1. Betrifft:
      http://www.rtbg.de/gruss

ich wähle: Standard

alles andere ist MÜLL.