JavaScript Fehler!!!
Shir Khan
- javascript
0 Harry0 Sven Rautenberg
Folgende Zeile wird dynamisch in eine Webseite geschriebem.
document.all.name.innerHTML = '<nobr><a href="javascript:anotherpic("'+picture+'","'+prevnumber+'","'+suffix+'")"><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#000044">« previous picture (' + prevnumber + ')</font></a></nobr>';
In der Statusleiste erscheint nur "javascript:anotherpic(" - mehr nicht. Muß ich noch irgendwas maskieren???
PS: obenstehender Aufruf erfolgt aus einem <script>-Tag.
GVT
Tag.
document.all.name.innerHTML = '<nobr><a href="javascript:anotherpic("'+picture+'","'+prevnumber+'","'+suffix+'")"><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#000044">« previous picture (' + prevnumber + ')</font></a></nobr>';
Tut's vielleicht
document.all.name.innerHTML = "<nobr><a href="javascript:anotherpic('"+picture+"','"+prevnumber+"','"+suffix+"')"><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#000044">« previous picture (" + prevnumber + ")</font></a></nobr>";
Ciao,
Harry
Hab den Fehler gefunden. Wiemal Tomaten auf den Augen gehabt *lol!!
document.all.name.innerHTML = '<nobr><a href="javascript:anotherpic(''+picture+'',''+prevnumber+'',''+suffix+'')"><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" color="#000044">« previous picture (' + prevnumber + ')</font></a></nobr>';
So geht es jedenfalls -> und mehr wollte ich ja auch nicht *g*! Danke für die Hilfe.
GVT
Moin.
Folgende Zeile wird dynamisch in eine Webseite geschriebem.
Dein ausgegebener String ist falsch.
'<nobr><a href="javascript:anotherpic("'
^--------------------------------------^ Das ist ein Teilstring.
^----------------------^ Das ist der Link. Da ist ein " zuviel.
In der Statusleiste erscheint nur "javascript:anotherpic(" - mehr nicht. Muß ich noch irgendwas maskieren???
Genau, wie oben angegeben. Ein dummer Fehler, weil du im Prinzip alles richtig machst.
- Sven Rautenberg