Kay: Layer frameübergreifend

hi kann ich einen Layer frameübergreifend darstellen wenn ja wie ???

danke ,kay

1. Hallo Kay

hi kann ich einen Layer frameübergreifend darstellen wenn ja wie ???

Nein. ein Frame ist ein Fenster, und ein Fenster ist die oberste Grenze, die Top-Level-Instanz.

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. wäre es dann eventuell möglich in einem Frame die navigation zu integrieren und in den darunterliegenden die Layer für die navigation. Ziel ist eine pulldown navigation...

kay

1. Hallo Kay

wäre es dann eventuell möglich in einem Frame die navigation zu integrieren und in den darunterliegenden die Layer für die navigation. Ziel ist eine pulldown navigation...

Ich hab zwar nicht genau kapiert was du da jetzt willst - aber guck dir vielleicht mal das da an:
        http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/verweisliste.htm - und dann auf "Anzeigebeispiel" klicken. Da hast du sogar tatsaechlich den Effekt, dass die Liste im oberen, schmalen Framefenster runterklappt und dabei den unteren Frame ueberlappt.

viele Gruesse
          Stefan Muenz

2. Hallo

wäre es dann eventuell möglich in einem Frame die navigation zu integrieren und in den darunterliegenden die Layer für die navigation. Ziel ist eine pulldown navigation...

Das ist möglich. Dazu mußt Du in den untenliegenden Frame einen Layer packen und in diesen dann vom oberen Frame aus die Navigation schreiben.

Für den NC mußt Du dies mittels document.open(), document.write() und document.close machen für IE und N6 über innerHTML.

Gruß Markus

2. Hallo!

hi kann ich einen Layer frameübergreifend darstellen

Nein.

Einzige Lösung: den entsprechenden Layer komplet in den anderen Frame schreiben.

Gruß Markus