Mozilla 0.9.7 und die Handhabung der Adressleiste
Orlando
- browser
Hi, Leute
Mein Mozilla 0.9.7 (Win98SE) mag es nicht, wenn ich in der Adressleiste eine Änderung vornehmen will. Es ist zB nicht möglich, irgendetwas innerhalb einer Adresse zu ändern. Auch lässt sich die Adresse mit der Maus nicht teilweise markieren. Über den Umweg des Menüs (Rechtsclick / Delete) kann ich zwar die gesamte Adresse löschen und neu eingeben, das ist aber auf die Dauer ziemlich umständlich.
Ist das noch ein Bug oder gibt es irgendwo spezielle Einstellungen? Habe leider nichts entsprechendes gefunden.
Danke & LG
Orlando
Tach auch,
Mein Mozilla 0.9.7 (Win98SE) mag es nicht, wenn ich in der Adressleiste eine Änderung vornehmen will.
Meiner unter Win2k mag es.
Es ist zB nicht möglich, irgendetwas innerhalb einer Adresse zu ändern. Auch lässt sich die Adresse mit der Maus nicht teilweise markieren.
Geht bei mir ziemlich problemlos, hoechstens mal das ich mit der Maus nicht die richtige Stelle treffe. Aber das kann auch am Whisky liegen.
Ist das noch ein Bug oder gibt es irgendwo spezielle Einstellungen? Habe leider nichts entsprechendes gefunden.
S.o. Demnach eigentlich nicht.
Gruss,
Armin
Hallo,
Mein Mozilla 0.9.7 (Win98SE) mag es nicht, wenn ich in der Adressleiste eine Änderung vornehmen will. Es ist zB nicht möglich, irgendetwas innerhalb einer Adresse zu ändern. Auch lässt sich die Adresse mit der Maus nicht teilweise markieren. Über den Umweg des Menüs (Rechtsclick / Delete) kann ich zwar die gesamte Adresse löschen und neu eingeben, das ist aber auf die Dauer ziemlich umständlich.
Ich habe das Problem auch manchmal. Aber eben nur manchmal. Man kann zwar
den Cursor in die Adreßzeile setzen. Der Mozilla reagiert aber dort auf keine
Eingabe. Dasselbe gilt für die Maus.
Wenn man den Browser einfach (komplett) schließt und wieder startet geht
wieder alles wie gewohnt.
Es wird sich also wohl um einen Bug handeln. Allerdings keiner, der sich
so ohne weiteres reproduzieren läßt.
Ansonsten kann ich dir bei dem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen.
Gruß
Slyh
Hi, Slyh
[...]
Wenn man den Browser einfach (komplett) schließt und wieder startet geht
wieder alles wie gewohnt.
Ja, eben ;-)
Es wird sich also wohl um einen Bug handeln. Allerdings keiner, der sich
so ohne weiteres reproduzieren läßt.
Bei mir leider schon.
Ansonsten kann ich dir bei dem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen.
Dochdoch, jetzt weiß ich zumindest, dass es kein Feature ist ;-) Ein "Danke" auch an Armin.
LG Orlando
Hallo Slyh und Orlando,
Ich habe das Problem auch manchmal. Aber eben nur manchmal.
Bei mir kommt es auch nur manchmal vor, ...
Wenn man den Browser einfach (komplett) schließt und wieder startet geht wieder alles wie gewohnt.
... aber meistens reicht es den Browser in die Taskleiste zu schicken
(minimieren) und dann wieder hervor zu holen.
Grüße, eddie
Hi, Eddie
... aber meistens reicht es den Browser in die Taskleiste zu schicken
(minimieren) und dann wieder hervor zu holen.
Das habe ich auch schon ausprobiert - es hilft leider nicht. Noch etwas kurioses: Wenn ich versuche, die Adresse mit der Maus zu markieren, verschiebt sich ein Teil davon nach rechts.
Das Problem tritt übrigens nur mit Version 0.9.7 auf. Die Versionen 0.9.4 bis 0.9.6 zeigen dieses Phänomen nicht. Werde den kleinen Drachen wohl nochmals installieren, bzw. auf die nächste Version warten.
LG Orlando