Sabine: CMS mit PHP&MySql - Programmierer mit Gewerbeberechtigung

0 60

CMS mit PHP&MySql - Programmierer mit Gewerbeberechtigung

Sabine
  • php
  1. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      sabine
      1. 0
        Schnueffelnase
        1. 0
          sabine
    2. 0
      André Laugks
  2. 0
    Thomas Meinike
    1. 0
      Sabine
    2. 0

Skrobelix

Matti Maekitalo
      • recht
      1. 0
        Frank
  3. 0

<kopfschuettel>

Wilhelm
    • meinung
    1. 0
      sabine
    2. 0
      Bio
      1. 0
        sabine
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            sabine
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                sabine
                1. 0
                  Christian Kruse
                  1. 0
                    sabine
                    1. 0
                      Christian Kruse
                      1. 0
                        sabine
    3. 0
      itsme
      1. 0
        sabine
      2. 0
        Wilhelm
        1. 0
          sabine
        2. 0
          itsme
          1. 0
            sabine
            1. 0
              itsme
              1. 0
                Stefan Muenz
                1. 0
                  Frank
                  1. 0
                    itsme
                    1. 0
                      sabine
                      1. 0
                        xNeTworKx
                        1. 0
                          sabine
                        2. 0
                          itsme
                          1. 0

Um zu einem Ende zu kommen.

sabine
                      2. 0
                        itsme
                        1. 0
                          Michael Schröpl
                    2. 0
                      Frank
                      1. 0
                        sabine
                      2. 0
                        itsme
                2. 0
                  itsme
                  1. 0
                    Stefan Muenz
                    1. 0
                      itsme
                      1. 0
                        Wilhelm
                        1. 0

Nachtrag

Wilhelm
                          1. 0
                            sabine
                            1. 0
                              itsme
                              1. 0
                                sabine
                          2. 0
                            itsme
                            1. 0
                              Thomas J.S.
                        2. 0
                          Sabine
                        3. 0
                          itsme
                          1. 0
                            Henryk Plötz
              2. 0
                Carsten
                1. 0
                  itsme
      3. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          itsme
          1. 0
            Thomas J.S.

Hallo!

Für folgendes Kundenprojekt (s.u.) suche ich einen erfahrenen Programmierer in PHP und MySql. Eigentlich wollte ich das Projekt selbst realisieren, da ich mich in PHP aber erst in die Thematik einarbeiten müsste und nun 2 weitere Kundenprojekte hereinbekommen habe, ist mir die parallele Durchführung zu einer angemessenen Zeit nicht möglich. Daher suche ich für folgende Aufgaben Interessenten - bitte nur mit Gewerbeberechtigung! Bei Interesse e-mail an sabine.pekarz@webkmu.com, ich lasse euch dann weitere Infos zukommen:

Es geht um folgendes Projekt:

1. Contentmanagement: Startseite von dieser gehen 6 Links zu Produkten bzw. Dienstleistungen weg. Für jedes Produkt bestehen 2 Unterseiten (detaillierte Beschreibung, Bestellung), für jede Dienstleistung 1 (Anfrage). All diese Seiten (max, also 13) sollen über das kleine cms editierbar sein, ebenfalls die Mail-Texte (siehe Punkt 2). php mit MySQL

Die Administration erfolgt folgendermaßen: User können sich einloggen, gewünschte Texte eingeben und Bilder hochladen, Administrator kann Seiten freigeben. Jedes Inserat wird 7 Tage lang gezeigt (Ablöse durch nächstes Inserat automatisch) . Sollten in einer Woche nicht 6 Inserate gebucht sein, gibt der Administrator die fehlenden Inserate ein.

2. Automail: Automatischer mail-Versand wenn ein Formular abgeschickt wurde, je nach Produkt/Dienstleistung unterschiedliches mail, zusätzlich zwei weitere mails für 2 weiter Formulare (allg. Kontakt und Newsletteranmeldung). Insgesamt also 8 unterschiedliche Automails. ebenfalls php+MySql. Evt. auch Newsletterversand automatisch über php/mysql

3. Statistik: Statistik wie oft die einzelnen Produktseiten aufgerufen wurden. (reines Zählen, keine Detaillierungen wie Browser o.ä.). ebenfalls php

Zusätzlich eine Oberfläche, in der der jeweilige Benutzer nach Login Zugang zu obigen Punkten hat. Administrator, der alles ändern kann und die Freigabe (bei Änderungen der User) regeln kann.

Liebe Grüße
Sabine

1. Moin.

Für dieses Projekt hast du doch unter </archiv/2002/1/2374/> (Archiv ist da aber leider kaputt -> "Thread existiert nicht") mit reichlich optimistischen Zeitschätzungen noch selbst nach Lösungen gesucht, oder?

Mit 72 EUR pro Seite könnte ich aber nicht mithalten. Immer diese Dumping-Preise...

- Sven Rautenberg

1. Hallo!

Für dieses Projekt hast du doch unter </archiv/2002/1/2374/> (Archiv ist da aber leider kaputt -> "Thread existiert nicht") mit reichlich optimistischen Zeitschätzungen noch selbst nach Lösungen gesucht, oder?

So ist es. Aber wie gesagt, ich habe 2 neue Projekte reinbekommen und habe im Moment daher einfach nicht die Zeit alle Projekte parallel zu einer vertretbaren Zeit abzuwickeln, da ich ja noch wenig Erfahrung in PHp/MySql habe.

Mit 72 EUR pro Seite könnte ich aber nicht mithalten. Immer diese Dumping-Preise...

Ich weiß nicht wie du auf diesen Preis kommst - ich glaube nicht, dass das aus meiner Feder stammt. Ansonsten - bei Interesse melden und sonst halt nicht. Ich glaube nicht, dass ich hier Rechenschaft ablegen muss - ich habe eine normale Frage gestellt bzw. ein Angebot an Interessenten. Nicht mehr und nicht weniger.

Sabine Pekarz

• Sven Rautenberg
      1. Mit 72 EUR pro Seite könnte ich aber nicht mithalten. Immer diese Dumping-Preise...
        Ich weiß nicht wie du auf diesen Preis kommst - ich glaube nicht, dass das aus meiner Feder stammt.

Dein Link: [http://www.webkmu.com/start_fr.htm]

blau auf blau
        Kennst Du Deine Seiten nicht? ;-)

1. Mit 72 EUR pro Seite könnte ich aber nicht mithalten. Immer diese Dumping-Preise...
          Ich weiß nicht wie du auf diesen Preis kommst - ich glaube nicht, dass das aus meiner Feder stammt.

Dein Link: [http://www.webkmu.com/start_fr.htm]

Kann es sein, dass du gerne voreilig Schlüsse ziehst? Ich gehe grundsätzlcih so vor - zuerst erkundigen und dann meine Schlüsse ziehen.. aber jeder wie er will.

blau auf blau
          Kennst Du Deine Seiten nicht? ;-)

Doch ich glaube, die habe ich mir schon mal angesehen :)

Sabine

2. Hallo!

Upps...

Ich hoffe, daß der Markt dieses Jahr einen großen Reihnigungsprozess startet.

Sie ist Österreicherin..., also der Auftraggeber. Ich denke mal, wenn man hier in Deutschland lebt sollte man aufpassen, wenn man so einen Auftrag annimmt. Könnte zu Problemen führen, wenn man aus irgendwelchen Gründen Rechtswege einlegen muß.

MfG, André Laugks

2. Hallo Sabine,

1. Contentmanagement: Startseite von dieser gehen 6 Links zu Produkten bzw. Dienstleistungen weg. Für jedes Produkt bestehen 2 Unterseiten (detaillierte Beschreibung, Bestellung), für jede Dienstleistung 1 (Anfrage). All diese Seiten (max, also 13) sollen über das kleine cms editierbar sein, ebenfalls die Mail-Texte (siehe Punkt 2). php mit MySQL

Um mal etwas fuer die Region zu tun: "AdminGate" von "SkroBelix" http://www.skrobelix.net und http://www.admingate.com hat sich dieser Aufgabe verschrieben, vielleicht ist das etwas fuer Dich. Vermutlich kommst Du damit sogar guenstiger ans Ziel als mit der Beschaeftigung eines Programmierers.

MfG, Thomas

PS: Ich habe im letzten Jahr ein PHP-/MySQL-Projekt zu Forschungszwecken realisiert und kann die (unbezahlten) Stunden gar nicht zaehlen. Natuerlich hat sich der Aufwand dennoch mehr als gelohnt.

1. Hallo Thomas!

Um mal etwas fuer die Region zu tun: "AdminGate" von "SkroBelix" http://www.skrobelix.net und http://www.admingate.com hat sich dieser Aufgabe verschrieben, vielleicht ist das etwas fuer Dich. Vermutlich kommst Du damit sogar guenstiger ans Ziel als mit der Beschaeftigung eines Programmierers.

Herzlichen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich ansehen.

MfG, Thomas

PS: Ich habe im letzten Jahr ein PHP-/MySQL-Projekt zu Forschungszwecken realisiert und kann die (unbezahlten) Stunden gar nicht zaehlen. Natuerlich hat sich der Aufwand dennoch mehr als gelohnt.

Das glaube ich dir gerne, auch ich habe meine Pläne nicht fallen gelassen und werde ein PHP-/MySql-Projekt realisieren, momentan ist leider einfach nicht die Zeit dazu. Noch dazu ist es mir ehrlich gesagt auch einfach zu riskant mein erstes Projekt in dem Bereich direkt als Kundenprojekt zu realisieren.

Danke nochmals, lg, Sabine

2. Mosche

"SkroBelix" http://www.skrobelix.net

Haben die noch keine Probleme wie Mobilix?
      Warum dürfen die (und hier ist der Name obelix enthalten) was mobilix nicht darf?

Tschö Matti

1. Mosche

"SkroBelix" http://www.skrobelix.net

Haben die noch keine Probleme wie Mobilix?
        Warum dürfen die (und hier ist der Name obelix enthalten) was mobilix nicht darf?

Tschö Matti

Moin,

würd sagen, der is wohl noch nicht entdeckt worden.... oh oh, ich ahne schlimmes :)

Gruß, Frank

3. Hallo,

Sie hat einen Job angeboten.

Warum muss man da rummosern; wenn einem die Rahmenbedingungen nicht zusagen, soll er doch einfach ruhig sein.

Jeder der auf das Angebot reagiert, wird wissen was er tut. Schlaue Sprueche sind ueberfluessig.

Gruesse
    Wilhelm

1. Hallo Wilhelm!

Hallo,

Sie hat einen Job angeboten.

Warum muss man da rummosern; wenn einem die Rahmenbedingungen nicht zusagen, soll er doch einfach ruhig sein.

(wobei die Rahmenbedingungen von mir noch gar nicht genannt wurden, sondern Eigeninterpretationen waren :))

Jeder der auf das Angebot reagiert, wird wissen was er tut. Schlaue Sprueche sind ueberfluessig.

Freut mich, dass es (Thomas sei bitte ausgenommen) mehr Menschen gibt, die so denken wie ich.

Grüße
      Sabine

Gruesse
      Wilhelm

2. Sup!

<joke>
      Rummosern ist doch eine tolle Sache; ich finde z.B., dass es nicht okay ist, dass sie sich darauf verlaesst, dass alle Benutzer ihre Standard-Seiten-Hintergrundfarbe auf "weiss" eingestellt haben.
      Und wenn die Sabine soooo unprofessionelle Seiten macht, die in meinem Netscape unter Unix soooo schreckliche Fehler aufzeigen, kann ich doch keine armen PHP Programmierer ungewarnt mit dieser Frau zusammenarbeiten lassen.
      Obwohl PHP-Programmierer es natuerlich verdient haetten. Hehe.

Mal abgesehen vom Vali-Ergebnis:
      http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.webkmu.com%2Fstart.htm&charset=(detect+automatically)

Und ueberhaupt ist das hier ja alles unkommerziell, und Jobs vermittelt das Arbeitsamt! Fragt sich auch, ob es ethisch vertretbar ist, die Webpraesenz von Oesterreichischen Firmen zu verbessern, wo doch Oesterreich gerade die Tschechische Republik erpressen will...
      </joke>

*scnr*

Gruesse,

Bio

1. Sup!

<joke>
        Rummosern ist doch eine tolle Sache;

Na klar, wenn man sonst nix zu tun hat ...

ich finde z.B., dass es nicht okay ist, dass sie sich darauf verlaesst, dass alle Benutzer ihre Standard-Seiten-Hintergrundfarbe auf "weiss" eingestellt haben.
        Schön, dass du dir über meine Seite den Kopf zerbrichst.

Und wenn die Sabine soooo unprofessionelle Seiten macht, die in meinem Netscape unter Unix soooo schreckliche Fehler aufzeigen, kann ich doch keine armen PHP Programmierer ungewarnt mit dieser Frau zusammenarbeiten lassen.
        Obwohl PHP-Programmierer es natuerlich verdient haetten. Hehe.

Neid oder Langeweile? Wenn schon rummosern, dann kannst auch sagen welche Fehler - ach nein, wie blöd, damit würdest du ja deine Zeit verschwenden, anderen zu helfen, rummosern ist ja viel schöner.

Und ueberhaupt ist das hier ja alles unkommerziell, und Jobs vermittelt das Arbeitsamt!

Gute Alternative, wenn man 1/2 Jahr Zeit hat, einen Mitarbeiter zu suchen!

Fragt sich auch, ob es ethisch vertretbar ist, die Webpraesenz von Oesterreichischen Firmen zu verbessern, wo doch Oesterreich gerade die Tschechische Republik erpressen will...

</joke>

Vorurteile sind echt was Tolles, vor allem so wunderbar pauschal, schade dass ich die Piefke-Saga grad nicht zur Hand habe.

Ich danke allen Teilnehmern mit ernstzunehmenden Postings für ihre Meinung und allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Nörgeln - jeder hat ein Hobby!

Sabine

*scnr*

Gruesse,

Bio

1. Hoi, <-- eine Begruessung

<joke>

Hast du das mit Absicht ueberlesen?

Gruesse,
           CK

1. Hi!

Hoi, <-- eine Begruessung

<joke>

nein, habe ich nicht überlesen, ich konnte nur dem Scherz nicht ganz folgen ...
            Wahrscheinlich sind wie Österreich einfach zu blöd um zu solche Reaktionen, die mittlerweile auf mein Posting hier gefolgt sind, auf eine normale Frage zu verstehen.

Grüße
            Sabine

Gruesse,
            CK

1. Hoi,

nein, habe ich nicht überlesen, ich konnte nur dem Scherz nicht ganz
              folgen ...

Das gesamte Posting war pure Ironie.

Wahrscheinlich sind wie Österreich einfach zu blöd um zu solche
              Reaktionen, die mittlerweile auf mein Posting hier gefolgt sind,
              auf eine normale Frage zu verstehen.

Sarkasmus ist unangebracht. Warum willst du uns mit Gewalt auf die
              Anti-AT-Schiene zwingen?

Gruesse,
               CK

1. Hi!

Hoi,

nein, habe ich nicht überlesen, ich konnte nur dem Scherz nicht ganz
                folgen ...

Das gesamte Posting war pure Ironie.

Ok, dann nehme ich meine Reaktion zurück

Wahrscheinlich sind wie Österreich einfach zu blöd um zu solche
                Reaktionen, die mittlerweile auf mein Posting hier gefolgt sind,
                auf eine normale Frage zu verstehen.

Sarkasmus ist unangebracht. Warum willst du uns mit Gewalt auf die
                Anti-AT-Schiene zwingen?

Der war gut :). Auch wenn dein Posting Ironie war, so scheint mir Sarkasmus auf z.B. das Statement mit AT und Tschechien doch ganz angebracht.

Es freut mich aber, dass du noch mal gepostet hast - ich fand die Reaktionen in diesem Thread teilweise einfach komplett übertrieben und unpassend. Eine Zeitlang höre ich mir sowas auch an, aber irgendwann wird es eben auch mir zuviel.

Und zur Diskussion über meine Website - über ernstgemeinte Anregungen und Fehlermeldungen freue ich mich.

Ciao
                Sabine

Gruesse,
                CK

1. Hoi,

Der war gut :). Auch wenn dein Posting Ironie war, so scheint mir
                  Sarkasmus auf z.B. das Statement mit AT und Tschechien doch ganz
                  angebracht.

Wuerdest du das in Hinblick auf die Tatsache, das Bios Posting nicht
                  so ganz ernst gemeint war, immer noch sagen? ;-)

Es freut mich aber, dass du noch mal gepostet hast - ich fand die
                  Reaktionen in diesem Thread teilweise einfach komplett übertrieben
                  und unpassend.

Dito.

Eine Zeitlang höre ich mir sowas auch an, aber irgendwann wird
                  es eben auch mir zuviel.

Du musst noch viel lernen ;-)
                  Das beste in so einem Fall ist ignorieren. Dann hoert das von selbst
                  auf.

Und zur Diskussion über meine Website - über ernstgemeinte
                  Anregungen und Fehlermeldungen freue ich mich.

Wer nicht?

Gruesse,
                   CK

1. Hi!

Wuerdest du das in Hinblick auf die Tatsache, das Bios Posting nicht
                    so ganz ernst gemeint war, immer noch sagen? ;-)

Ja, wenn man austeilt muss man auch mit einer Gegenreaktion rechnen, oder? Auch wenns ein Joke war ...

Es freut mich aber, dass du noch mal gepostet hast - ich fand die
                    Reaktionen in diesem Thread teilweise einfach komplett übertrieben
                    und unpassend.

Dito.

Nicht ganz.

Eine Zeitlang höre ich mir sowas auch an, aber irgendwann wird
                    es eben auch mir zuviel.

Du musst noch viel lernen ;-)
                    Das beste in so einem Fall ist ignorieren. Dann hoert das von selbst
                    auf.

Ist mir klar, aber ich bin es gewohnt meine Meinung zu sagen und meinen Standpunkt zu vertreten, auch wenn ich dadurch die Diskussion nur unnötig hinauszögere.

Und zur Diskussion über meine Website - über ernstgemeinte
                    Anregungen und Fehlermeldungen freue ich mich.

Wer nicht?

Grüße
                    Sabine

Gruesse,
                    CK

1. Hoi,

Ja, wenn man austeilt muss man auch mit einer Gegenreaktion
                      rechnen, oder? Auch wenns ein Joke war ...

Natuerlich, aber die Gegenreaktion muss auch angemessen sein, IMHO.

Dito.
                      Nicht ganz.

?
                      'Dito' meint, ich fand sie auch uebertrieben und unpassend.

Ist mir klar, aber ich bin es gewohnt meine Meinung zu sagen und
                      meinen Standpunkt zu vertreten, auch wenn ich dadurch die
                      Diskussion nur unnötig hinauszögere.

Das ist auch durchaus legitim. Aber du musst den Zeitpunkt erkennen,
                      an dem es sinnlos ist. Eine Schlammschlacht dient niemandem,

Gruesse,
                       CK

1. Hi!

Ja, wenn man austeilt muss man auch mit einer Gegenreaktion
                        rechnen, oder? Auch wenns ein Joke war ...

Natuerlich, aber die Gegenreaktion muss auch angemessen sein, IMHO.

Der Joke aber auch ...

Dito.
                        Nicht ganz.

?
                        'Dito' meint, ich fand sie auch uebertrieben und unpassend.

Wir zwei haben offensichtlich Kommunikationsschwierigkeiten :). Ich habe das Dito darauf bezogen, dass du hier die gleiche Meinung hast (sprich das ich auf die anderen Postings überreagiert habe) so wie auf dein Posting.

Ist mir klar, aber ich bin es gewohnt meine Meinung zu sagen und
                        meinen Standpunkt zu vertreten, auch wenn ich dadurch die
                        Diskussion nur unnötig hinauszögere.

Das ist auch durchaus legitim. Aber du musst den Zeitpunkt erkennen,
                        an dem es sinnlos ist. Eine Schlammschlacht dient niemandem,

Da sind wir uns nun mal endlich einer Meinung.

Grüße
                        Sabine

Gruesse,
                        CK

3. Sie hat einen Job angeboten.

Moin,

ich dachte, Werbepostings seien klar unerwünscht.

Grüsse, Achim

1. Moin,

ich dachte, Werbepostings seien klar unerwünscht.

Grüsse, Achim

Ja sag mal, darf das denn wahr sein - schön langsam glaube ich ich bin im falschen Film!!

Wer auch immer die Möglichkeit hat, kann von mir aus den Thread gerne löschen. Ich weiß zwar nicht, was ihr damit für ein Problem habt, doch ihr habt offensichtlich ein massives.

Sabine

2. ich dachte, Werbepostings seien klar unerwünscht.

Wo ist hier Werbung? Sie sucht jemand fuer ein Projekt.

Ihr seid ja alle so schlau und habt es ja gar nicht noetig, auf unkomplizierten Weg an einen befristeten Job zu kommen.

Aber klar, hier wimmelt es ja von lauter Koryphaen. Bleibt in Eurem Elfenbeinturm.

BTW: Ich ging diesen Weg vor ca. 1 1/4 Jahren und bekam dadurch Kontakt zu einem excellenten Perl-Programmierer.

Ich brauche demnaechst fuer unseren Laden auch jemand, werde mich aber hueten, hier die Anfrage reinzustellen.

Wilhelm

1. Hi Wilhelm!

Wo ist hier Werbung? Sie sucht jemand fuer ein Projekt.

sic est!

Ihr seid ja alle so schlau und habt es ja gar nicht noetig, auf unkomplizierten Weg an einen befristeten Job zu kommen.

Aber klar, hier wimmelt es ja von lauter Koryphaen. Bleibt in Eurem Elfenbeinturm.

BTW: Ich ging diesen Weg vor ca. 1 1/4 Jahren und bekam dadurch Kontakt zu einem excellenten Perl-Programmierer.

Ich brauche demnaechst fuer unseren Laden auch jemand, werde mich aber hueten, hier die Anfrage reinzustellen.

Da kann ich dir auch nur zustimmen! Ich habe zwar auch sehr viele positive Reaktionen per mail auf dieses Posting erhalten, trotzdem werde ich diesen Weg sicher kein 2. mal gehen, die Diskussionen die hier im Forum darüber geführt werden sind mir einfach zu mühsam.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Mitarbeitersuche, Wilhelm!

Liebe Grüße
          Sabine

Wilhelm

2. Wo ist hier Werbung? Sie sucht jemand fuer ein Projekt.

Sie bewirbt ganz eindeutig und AUSSCHLIESSLICH ein Produkt/eine Dienstleistung.

Das ist WERBUNG - auch wenn sie kein Waschpulver an den Mann bringen will.

Grüsse, Achim

1. Wo ist hier Werbung? Sie sucht jemand fuer ein Projekt.

Gut zu wissen. Ist mir zwar neu, aber bitte!

Das ist WERBUNG - auch wenn sie kein Waschpulver an den Mann bringen will.

Grüsse, Achim

Grüße
            Sabine

1. Wo ist hier Werbung? Sie sucht jemand fuer ein Projekt.

Gut zu wissen. Ist mir zwar neu, aber bitte!

Gern geschehen -  Falls Du mal ne Definition brauchst:

"Werbung: planmäßige Information, die die angesprochene Personengruppe zu einem bestimmten Verhalten anregen will"
              Quelle: Mr. Check aus Brockhaus

Waschmittel-/Produktwerbung = Untergruppe "Reklame"

Grüsse, Achim

1. Hallo Achim,

"Werbung: planmäßige Information, die die angesprochene Personengruppe zu einem bestimmten Verhalten anregen will"

Und was bitte hat diese Definition mit Sabines im Eroeffnungsposting genannten Anliegen zu tun? Schlau zitieren kann jeder - passend zitieren nicht ;-)

viele Gruesse
                  Stefan Muenz

1. Und was bitte hat diese Definition mit Sabines im Eroeffnungsposting genannten Anliegen zu tun? Schlau zitieren kann jeder - passend zitieren nicht ;-)

Hi Stefan,

da kann ich dir nur beipflichten, zumal die Leser hier eher weniger die Zielgruppe für diese angeblich entdeckte Werbung sein dürften.

Gruß aus Dresden, Frank

1. Und was bitte hat diese Definition mit Sabines im Eroeffnungsposting genannten Anliegen zu tun? Schlau zitieren kann jeder - passend zitieren nicht ;-)

Hi Stefan,

da kann ich dir nur beipflichten, zumal die Leser hier eher weniger die Zielgruppe für diese angeblich entdeckte Werbung sein dürften.

Gruß aus Dresden,

Moin Frank,

ich denke, die Leser sind GENAU DIE IDEALE Zielgruppe, die  sie gesucht hat.
                    Weitergehend kann man sich aus der Unzahl eingehender Bewerbungen
                    noch den Besten oder Biligsten oder was weiss ich raussuchen.

Ggf. auch noch gegeneinander ausspielen:
                    "Der X macht mir das 20% biliger; wie ist denn Dein Preis Y?"

Will ich Sabine hiermit gar nicht unterstellen,
                    aber Mr. Nobel hat sich die Einsatzgebiete
                    seiner Erfindungen sicher auch ander's gewünscht ...

Grüsse, Achim

1. Hallo Stefan, Hallo Frank, Hallo Archim!

Also wenn ich gewusst hätte, was ich mit dem Posting für eine Wirbel sorge, hätte ich das sicherlich nicht gemacht.
                      Ich möchte betonen, dass ich keinerlei Werbung mit meinem Posting machen wollte, weder was meine Dienstleistungen und mein Unternehmen noch was Rekruiting betrifft. Meine Idee war folgende: Ich bin oft im Forum und bin der Meinung, dass es hier fachlich gute Leute gibt. Und dies war der Grund warum ich hier gepostet habe - es ist zwar egal, Archim, du wirst es mir ja nicht glauben, ich will damit weder Preidrücken noch sonstwas. Aber auch wenn es so wäre, ich denke im Geschäftsleben ist das normal, das man nicht das erstbeste Angebot nimmt sondern weitere Erkundigungen einzieht.

Stefan und Frank, ich danke euch herzlichst für eure Unterstützung - ich hatte nun wirklich schon ein schlechtes Gewissen, etwas Unerlaubtes zu tun - was ich keines falls wollte. Doch meine Ansicht war auch so wie von euch beschrieben: Ich bin wie gesagt relativ oft im Forum und schau mir auch Seiten an von Leuten mit denen ich hin- und herposte und da sind sehr viele Webdesignagenturen und ähnliches dabei. Aus diesem Grunde (weil man ja auch den URL angeben kann/soll um lange Codes zu vermeiden), habe ich mir überhaupt nichts in der Richtung gedacht, als ich mein Posting ins Forum gestellt habe.

Das glaube ich auch!!

ich denke, die Leser sind GENAU DIE IDEALE Zielgruppe, die  sie gesucht hat.

Und warum??

Ich werde meine Partner für das Projekt sicher nicht auslosen, da hast du Recht, aber ich verstehe noch immer nicht, was da schlimm dabei sein soll. Wem tue ich damit bitte weh??

Ist nicht meine Art - ob dus glaubst oder nicht. Ich suche einen kompetenten Partner/Freelancer etc. der das Projekt durchziehen kann. Wenn ich eine Billigstlösung möchte, gäbe es andere Möglichkeiten!

Ich finde aber, du unterstellst es mir. Ich kann damit leben, kein Problem, ich verstehe aber wirklich nicht, wie du auf das Ganze überhaupt kommst. Vor allem warum ich mit diesem Posting genau meine Zielgruppe anspreche würde mich interessieren. Ich kann leider nicht weiter ausholen, denn dann würde ich sagen, was ich genau tu und dann wären wir ja wieder ganz am Anfang unserer Diskussion :).

Liebe Grüße
                      Sabine

Grüsse, Achim

1. Hallo,

Also wenn ich gewusst hätte, was ich mit dem Posting für eine Wirbel sorge, hätte ich das sicherlich nicht gemacht.

Es gibt immer Leute, die etwas zu "meckern" haben, ich will jetzt natürlich 'itsme' nicht schlecht machen, aber wenn ich die Kenntnisse haben würde, würde ich sofort zusagen, ich finde es toll, wenn mir jemand einen Nebenverdienst anbietet.

1. Hallo!

Es gibt immer Leute, die etwas zu "meckern" haben, ich will jetzt natürlich 'itsme' nicht schlecht machen, aber wenn ich die Kenntnisse haben würde, würde ich sofort zusagen, ich finde es toll, wenn mir jemand einen Nebenverdienst anbietet.

:) schön, dass mein Angebot offensichtlich teilweise auch so ankommt, wie es gemeint war!!

Ciao
                          Sabine

2. Moin xNetwoRks <- aber wirklich; ich hab mich bemüht ;o)

Das ist leider der Trugschluss (Sabine bitte weglesen und nicht persönlich nehmen)
                          Sie bietet nicht DIR einen Job an;
                          sie sucht jemanden für einen Job und
                          SORRY - Du wirst es nicht sein und Du würdest es
                          auch nicht werden, wenn Du Dich beworben hättest.

Aber die  Vorstellung ist für den Moment sicherlich ein schönes Gefühl.

Grüse, Achim

1. Hi an alle!

Zum Schluss, mein letztes Posting: Ich gebe es auf, ist für mich eine Diskussion die sich nur im Kreis dreht, wo Argumente und Vermutungen an den Haaren herbeigezogen werden und und und ...

Wenn man es so sieht wie Archim habe ich natürlich Werbung gemacht - ich bekenne mich in allen Punkten schuldig - und ich gestehe auch, dass ich leider keine 100 Programmierer beschäftigen kann. Wenn ich mal nen Lottogewinn mache, können wir weiterdiskussieren.

Last but not least - noch ein großes Danke. Vor allem dir Archim, denn durch die elendslange Diskussion zu meinem Thread hast du mir ganz toll bei meiner Werbung geholfen, denn lange Threads fallen einfach auf. :)

So das wars - für mich zumindest.
                            Ciao
                            Sabine

2. Hallo Sabine

Glaube ich Dir auf's Wort ...

... dass ich keinerlei Werbung ... machen wollte, ... was Rekruiting betrifft.

Äääh *grübel* wie jetzt? Ich lass das mal so stehen ...

Meine Idee war folgende: Ich bin oft im Forum und bin der Meinung, dass es hier fachlich gute Leute gibt.

Genau die Antwort auf die "Zielgruppenfrage".

Und dies war der Grund warum ich hier gepostet habe - es ist zwar egal, Achim, du wirst es mir ja nicht glauben,

Warum nicht? Habe ich Dir (persönlich) je misstraut? Ooops

ich will damit weder Preisdrücken noch sonstwas. Aber auch wenn es so wäre, ich denke im Geschäftsleben ist das normal, das man nicht das erstbeste Angebot nimmt sondern weitere Erkundigungen einzieht.

Jou, Real Life and Business as usual (sacht man glaub ich so)

Ich werde meine Partner für das Projekt sicher nicht auslosen, da hast du Recht, aber ich verstehe noch immer nicht, was da schlimm dabei sein soll. Wem tue ich damit bitte weh??

Hmmh, wem tust Du weh? Vielleicht den  99 Absagen,
                        die Du bei 100 Bewerbungen erteilen  müsstest?
                        Aber nur vielleicht. Ist aber nicht mein Thema ...
                        Viele der Neuankömminge (ich weiss, wovon ich spreche ;o)
                        werden wegen ihrer (hätt fast irrer geschrieben) Postings zum FAQ-Lesen gejagt,
                        und da steht ganz klar unter: "Unerwünschte Postings" ...

Ist nicht meine Art - ob dus glaubst oder nicht.

Moment, Kristallkugel an die Selfer verliehen,
                        aber die Würfel sagen: Ich glaube Dir.

Ich finde aber, du unterstellst es mir. Ich kann damit leben, kein Problem, ich verstehe aber wirklich nicht, wie du auf das Ganze überhaupt kommst.

SORRY, wollte ich wirklich nicht, und mein Startposting war primär
                        auch gar nicht gegen Dich gerichtet.
                        Die Frage bleibt: Wo fängt Werbung an? Was wird als Werbung empfunden?
                        Sind es nur die täglichen Spam-Mails, mit denen Kunden gesucht werden?
                        Muss ein Banner dranhängen, damit Werbung zu Werbung wird?
                        Ist Werbung nur Werbung, wenn wir sie als unangenehm empfinden?
                        Ist wie beim Lotto - da werden Hoffnungen geweckt (da sogar vorsätzlich mit Hoffnungen gespielt).
                        Gewinnen tut nur einer, Hoffnungen gibt's für Millionen.
                        Ich denke, die Community hat im Verlauf dieses Postings mit einigen Standpunkten verdeutlicht,
                        daß Werbung für sie nicht gleich Werbung ist.
                        Du (jetzt persönlich) scheinst sogar einen klassischen Turnaround geschafft zu haben.

Gratulation (ohne Ironie); das war eine gelungene Promotion.
                        Ich hoffe (und schreib's lieber dabei) WIRKLICH,
                        daß Du die Kontakte knüpfen konntest, die Du Dir gewünscht hast.

Trotzdem ist Dein Posting für mich ein reines, ausschliessliches Werbeposting gewesen;
                        unerwünscht gemäss SFGB §FAQ Abs. 0070815.
                        Ich habe aber nicht behauptet, Dein Gesuch persönlich Sch... zu finden.
                        Wenn ich jedoch Stellung beziehen sollte, ...

Wäre aber nicht relevant.
                        Viele Teile des Selfforums haben sich für Dein Posting ausgesprochen.
                        Ich denke, Du solltest Dir nochmal überlegen,
                        ob Du das nächstes Mal wirklich sein lassen willst.
                        Ich würde es schade finden.

Liebe Grüsse (nach Nordsizilien ;o), Achim

[der auch nicht gedacht hätte, was so ein Posting alles zu offenbaren in der Lage ist]

1. Hi,

Trotzdem ist Dein Posting für mich ein reines, ausschliessliches
                          Werbeposting gewesen; unerwünscht gemäss SFGB §FAQ Abs. 0070815.

da sieht man mal, wie schön Meinungsvielfalt ist.

Für mich war das Posting nämlich ein schönes Beispiel dafür, wie man
                          eine Aufgabe kompakt, aber dennoch mit allen erforderlichen Informationen
                          beschreiben kann.
                          Ich wollte, viele Fragesteller im Forum würden sich von Sabines Fähigkeit
                          dazu eine Scheibe abschneiden.

Viele Teile des Selfforums haben sich für Dein Posting ausgesprochen.
                          Ich denke, Du solltest Dir nochmal überlegen,
                          ob Du das nächstes Mal wirklich sein lassen willst.
                          Ich würde es schade finden.

Ich auch.

Viele Grüße
                                Michael

2. Moin Achim,

DU selber hast geschrieben:

"Sie bewirbt ganz eindeutig und AUSSCHLIESSLICH ein Produkt/eine Dienstleistung."

Und Stefan antwortest du aber, "Genau. IMHO verkauft sie Arbeit ..."

Sie bietet Arbeit an, weil ihr Kapazitäten fehlen. Das macht sie aber deiner Meinung nach zur "Werbeverbrecherin" oder was? Na klar könnte sie zum Arbeitsamt gehen, ob Sie da aber dieselben Chancen hat, einen Fachmann für Ihr Projekt zu finden, bezweifle ich arg. Ich kenn zwar Austria nicht so genau, aber die Arbeitsmarktsituation in Sachen gebildete EDV-Fachleute, wird sich dort nicht unbedingt von Germany unterscheiden.

Wozu will sie uns denn deiner Meinung nach anregen? Ihr Produkt zu kaufen (das Produkt existiert ja so noch nicht mal). Würdest du es kaufen? Oder überhaupt als Kaufoption in Betracht ziehen? Glaub ich nicht. Also hier ist für Ihre Produktwerbung keine Zielgruppe vorhanden und so einsichtig war sie sicherlich. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Postings.

Dein Gedanke mit dem Preisdrücken war dein letztes an den Haaren herbeigezogenes Argument kann ich mir vorstellen. Wer das im weiteren Verlauf nicht selbst feststellt und aber trotzdem mitmacht, muß selber wissen.

Ich nehme mal an, dass du nicht die gewünschten Kompetenzen bringen kannst und deshalb einfach nur aus Neid stänkern magst.

Topic closed for me at least.

Gruß, Frank

1. Hi Frank!

Sie bietet Arbeit an, weil ihr Kapazitäten fehlen. Das macht sie aber deiner Meinung nach zur "Werbeverbrecherin" oder was? Na klar könnte sie zum Arbeitsamt gehen, ob Sie da aber dieselben Chancen hat, einen Fachmann für Ihr Projekt zu finden, bezweifle ich arg. Ich kenn zwar Austria nicht so genau, aber die Arbeitsmarktsituation in Sachen gebildete EDV-Fachleute, wird sich dort nicht unbedingt von Germany unterscheiden.

Auch in Österreich ist die Situation keine andere!! Wer EDV-Fachleute übers Arbeitsamt sucht, ist definitiv an der falschen Stelle. Vor kurzem habe ich ein gutes Posting in SelfHTML gelesen mit dem Beispiel von Bäcker und Co - war zwar in einem anderen Zusammenhang, passt aber auch hier. Etwas verändert auf diesen Fall übertragen würde ich sagen: Wenn ich wirklich gutes Gebäck haben will, gehe ich zum Bäcker und kaufe es nicht im Supermarkt im 10er-Pack. Ich habe mein Posting geschrieben, weil ich aus meiner bisherigen Erfahrung im SelfHTML-Forum gewusst habe, dass hier sehr kompetente Fachleute vertreten sind. Ich bin der Meinung, hier eher einen kompetenten Menschen zu finden, der mir in meinem Kapazitätsengpass helfen kann als wenn ich zum Arbeitsamt gehe.

Wozu will sie uns denn deiner Meinung nach anregen? Ihr Produkt zu kaufen (das Produkt existiert ja so noch nicht mal). Würdest du es kaufen? Oder überhaupt als Kaufoption in Betracht ziehen? Glaub ich nicht. Also hier ist für Ihre Produktwerbung keine Zielgruppe vorhanden und so einsichtig war sie sicherlich. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Postings.

Um beim Beispiel vom Bäcker zu bleiben. Ich hielte es für nonsens wenn jemand in eine Bäckerei geht und Semmeln zum Verkauf anbietet und genauso nonsens wäre es, wenn ich hier mein Produkt/Dienstleistung anbieten würde!

Dein Gedanke mit dem Preisdrücken war dein letztes an den Haaren herbeigezogenes Argument kann ich mir vorstellen. Wer das im weiteren Verlauf nicht selbst feststellt und aber trotzdem mitmacht, muß selber wissen.

Ich nehme mal an, dass du nicht die gewünschten Kompetenzen bringen kannst und deshalb einfach nur aus Neid stänkern magst.

Das ist auch meine Meinung.

Topic closed for me at least.

Dem schließe ich mich an. Ich freue mich auf die nächste fachlich - harmlose Diskussion im SelfHTML-Forum!

Ciao
                        Sabine

Gruß, Frank

2. Moin Frank,

DU selber hast geschrieben:
                        "Sie bewirbt ganz eindeutig und AUSSCHLIESSLICH ein Produkt/eine Dienstleistung."
                        Und Stefan antwortest du aber, "Genau. IMHO verkauft sie Arbeit ..."

Jou

Sie bietet Arbeit an, weil ihr Kapazitäten fehlen. Das macht sie aber deiner Meinung nach zur "Werbeverbrecherin" oder was?

Andere Leute bieten Waren an, weil sie zuviel davon haben.
                        Sie wirbt um einen Mitarbeiter, basta <- da brauch ich nicht mal GROSSBUCHSTABEN für

Wozu will sie uns denn deiner Meinung nach anregen?

Sich bei Ihr um den Job zu bewerben.

Ich nehme mal an, bei Dir war die Werbung erfolgreich ;o)

Grüsse, Achim

2. Hallo Achim,

Und was bitte hat diese Definition mit Sabines im Eroeffnungsposting genannten Anliegen zu tun? Schlau zitieren kann jeder - passend zitieren nicht ;-)

viele Gruesse

Moin Stefan,

IMHO passt die Definition sehr genau.
                  Sabine wollte gezielt, vorsätzlich und planmässig
                  die angesprochene Personengruppe zu einem bestimmten Verhalten anregen.

Das passt natürlich auch auf jedes andere Posting,
                  wo jemand nach HTML-Hilfe sucht ...

Im Gegensatz dazu würde ich Sabine's Posting
                  wegen der offemsichtlich gewerblichen und kommerziellen Natur
                  sogar weitergehend als Reklame bezeichnen.

Ist da ein Unterschied, ob ich Käufer für ein Waschmittel suche
                  oder die Leute, die das Produkt herstellen,
                  was ich gewinnbringend (welcher Gewinn auch immer) verkaufe?

Grüsse, Achim

1. Hallo Achim,

Im Gegensatz dazu würde ich Sabine's Posting
                    wegen der offemsichtlich gewerblichen und kommerziellen Natur
                    sogar weitergehend als Reklame bezeichnen.

Sag mal, auf welchem Planeten lebst du denn? Mindestens die Haelfte der nicht ganz so trivialen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, werden von Leuten waehrend ihrer Arbeit gestellt - meist von Agenturmitarbeitern, Freiberuflern, die halt in der Branche taetig sind. Und glaubst du, die fragen all diese schlauen Sachen, um ihre ganz private Hamster-Homepage damit aufzupeppeln? Die Mehrzahl der hier eroeffneten Threads ist "gewerblicher und kommerzieller Natur". Es faellt halt bei der Frage zu einem Spezialproblem bei der Serverkonfiguration vielleicht nicht so auf wie bei einem Thread, in dem es um Jobvermittlung geht.

Und damit zu diesem Thema: Sabine hat Arbeit anzubieten, kein Waschpulver! Sie will also jemandem hier die Chance bieten, was zu verdienen. Wie soll man denn zu Mitarbeitern oder Sub-Unternehmern kommen wenn nicht durch Oeffentlichmachen? Wenn du das so siehst, duerftest du niemals zum Arbeitsamt gehen. Denn dort stapeln sich die Reklame-Angebote haufenweise ... ;-)

viele Gruesse
                      Stefan Muenz

1. Moin Stefan,

Sabine hat Arbeit anzubieten, kein Waschpulver!

Genau. IMHO verkauft sie Arbeit ...

Ich wollte darüber aber nicht streiten,
                      sondern nur feststellen ...
                      http://forum.de.selfhtml.org/?m=14785&t=2621

Grüsse, Achim

1. Hi,

Bist Du wirklich so [bitte einsetzen]??

Sie verkauft keine Dienstleistung/Arbeit fuer die DU zahlen musst.
                        Das waere Werbung!

Sie bietet etwas an, wofuer sie DIR etwas bezahlt.
                        Das ist keine Werbung

F'up2 dag°

1. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/29/#m162

sehr aufschlussreich!

ciao
                            Sabine

sehr aufschlussreich!
                              ciao
                              Sabine

Worüber ?o)
                              Bis unten, Achim

sehr aufschlussreich!
                                ciao
                                Sabine

Darüber das deine - für mich eigenartige - Reaktion kein Einzelfall offensichtlich nicht durch mich bzw. mein Posting "verschuldet" wurde.

Sabine

2. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/29/#m162

Moin Wilhelm,

Du hast ja richtig mühevoll recherchiert.
                            Ich fühl mich echt geehrt, bei den Argumenten, die Du gegen mich 'ranholst.

Aber sag' mal:
                            Wäre es nicht einfacher gewesen, zu sagen:
                            "Ja, sie wirbt/macht Werbung um einen Mitarbeiter,
                            und ich find' gut, daß sie das hier macht!",
                            anstatt zu versuchen, mir irgendeinen Grauton als Weiss zu verkaufen?

Ich bin doch farbuntüchtig und muss bei so feinen Nuancen
                            immer mit voller Konzentration hingucken.

Grüsse, Achim

1. Hallo Achim,

Aber sag' mal:
                              Wäre es nicht einfacher gewesen, zu sagen:
                              "Ja, sie wirbt/macht Werbung um einen Mitarbeiter,

hier würde ich sagen du nimmst dein schon zitiertes Lexikon zur Hand und leist beim "werben um" nach.

und ich find' gut, daß sie das hier macht!",
                              anstatt zu versuchen, mir irgendeinen Grauton als Weiss zu verkaufen?

wie wäre, wenn mit einsicht von deiner seite? oder bist du jetzt der Gott, der immer recht hat? *fg*

Ich bin doch farbuntüchtig und muss bei so feinen Nuancen
                              immer mit voller Konzentration hingucken.

cool! finde ich genial. ;-)

schöne grüße
                              thomas

1. Hallo Wilhelm!

Wie ich sehe bist du auch wieder da - manche Dinge kann man einfach nicht ignorieren, stimmts? :)

ciao
                          Sabine

2. Hi,

Bist Du wirklich so ??

[anscheinend] oder scheinbar???

Sie verkauft keine Dienstleistung/Arbeit fuer die DU zahlen musst.
                          Das waere Werbung!

Was wäre, wenn sie (Sabine bitte weglesen und nicht auf Dich persönlich beziehen)
                          etwas auszuführen hat, und dafür den aussucht, bei dem sie am wenigsten bezahlen muss.
                          Wäre das ein Unterschied, als wollte sie Dir was zu einem möglichst hohen Preis verkaufen?

Sie bietet etwas an, wofuer sie DIR etwas bezahlt.
                          Das ist keine Werbung

Wie jetzt??? Ich krieg Kohle :o))) *FREUFREU*

F'up2 dag°

Wir entstammen wohl wirklich verschiedenen Kulturen.
                          Den kenn ich nicht. Kannst Du mir den bitte übersetzen?

Grüsse, Achim

1. Moin

F'up2 dag°
                            Wir entstammen wohl wirklich verschiedenen Kulturen.
                            Den kenn ich nicht. Kannst Du mir den bitte übersetzen?

Das ist eine aus dem Usenet übliche Formulierung. Da kann man nämlich einen Header (Follow-up to:) setzen der in der Regel dafür sorgt, dass der Newsreader beim Beantworten eines Postings die Antwort automagisch an die im Header festgelegt Newsgruppe addressiert.
                            Um das nochmal deutlich zu machen, und damit sich niemand wundert, schreibt man dann in der Regel ans Ende seines Beitrags nochmal diesen kurzen Hinweis darauf, dass man den Header gesetzt hat, und ein Antworter ihn doch bitte beachten möchte.

Da steht ausgeschrieben "Follow-up to: de.alt.gruppenkasper" und was das bedeutet kannst du jetzt sicher selbst herausfinden.

--
                            Henryk Plötz
                            Grüße aus Berlin

2. Hallo itsme!

Aha .. das trifft auf eine Verkehrsampel ebenso zu wie auf Bauzeichnung.
                Gemessen am Erfolg ist dann eine Ampel wohl eine recht erfolgreiche Werbung?

Gruss,
                 Carsten

1. Hallo Carsten

Danke für das *g* zum Postingsausklang

Grüsse, Achim

3. Hallo Achim,

» ich dachte, Werbepostings seien klar unerwünscht.

[schon] wieder zu schnell unterwegs?
        Das war keine Werbung, sonder schlicht und einfach ein Angebot für ein Job. Kommt eh nicht so oft vor und es sit eine gute Gelegenheit für jemanden der sich dafür interessiert!

Grüße
        Thomas

1. Moin Thomas,
          schön, Dich mal wieder zu lesen,
          oder lässt Du öfter den Sebastian weg?

Das war keine Werbung, sonder schlicht und einfach ein Angebot für ein Job.

Für mich wäre ein Angebot hier zielgerichteter/personenbzogener.
          Soll heissen: Ein paar Postings lesen und dann ausgewählte Leute anmailen.
          Das hier hat eher was von "Ausschreibung", wenn überhaupt.
          Wenn Du ein Stück Fleisch in einen vollen Zwinger wirfst,
          kannst Du auch nicht sagen, Du hast Deinen Hund gefüttert.

Aber wie auch Du verdeutlichst:
          Es gibt da wohl verschiedene  Ansichten.
          Kunst entsteht halt im Auge des Betrachters;
          und aus meiner Perspektive ...

Oder geht es doch eher um andere Differenzierungen?
          Eine Wahlkampflüge ist ja auch nicht gelogen ...
          Keine Ahnung - Die Postings verdeutlichen aber,
          dass derartiges als genehm empfunden wird. Ist doch o.k.

Kommt eh nicht so oft vor und es sit eine gute Gelegenheit für jemanden der sich dafür interessiert!

Jou

Grüss Dich, Achim

1. hallo Achim,

oder lässt Du öfter den Sebastian weg?

ne. Thomas J. ist jemand anderes.
            Es kommt immer wieder dazu, dass man das verwechselt. ;-)
            (aber ich poste immer mit einer mailadresse)

Schöne Grüße
            Thomas