Hi Frank!
Sie bietet Arbeit an, weil ihr Kapazitäten fehlen. Das macht sie aber deiner Meinung nach zur "Werbeverbrecherin" oder was? Na klar könnte sie zum Arbeitsamt gehen, ob Sie da aber dieselben Chancen hat, einen Fachmann für Ihr Projekt zu finden, bezweifle ich arg. Ich kenn zwar Austria nicht so genau, aber die Arbeitsmarktsituation in Sachen gebildete EDV-Fachleute, wird sich dort nicht unbedingt von Germany unterscheiden.
Auch in Österreich ist die Situation keine andere!! Wer EDV-Fachleute übers Arbeitsamt sucht, ist definitiv an der falschen Stelle. Vor kurzem habe ich ein gutes Posting in SelfHTML gelesen mit dem Beispiel von Bäcker und Co - war zwar in einem anderen Zusammenhang, passt aber auch hier. Etwas verändert auf diesen Fall übertragen würde ich sagen: Wenn ich wirklich gutes Gebäck haben will, gehe ich zum Bäcker und kaufe es nicht im Supermarkt im 10er-Pack. Ich habe mein Posting geschrieben, weil ich aus meiner bisherigen Erfahrung im SelfHTML-Forum gewusst habe, dass hier sehr kompetente Fachleute vertreten sind. Ich bin der Meinung, hier eher einen kompetenten Menschen zu finden, der mir in meinem Kapazitätsengpass helfen kann als wenn ich zum Arbeitsamt gehe.
Wozu will sie uns denn deiner Meinung nach anregen? Ihr Produkt zu kaufen (das Produkt existiert ja so noch nicht mal). Würdest du es kaufen? Oder überhaupt als Kaufoption in Betracht ziehen? Glaub ich nicht. Also hier ist für Ihre Produktwerbung keine Zielgruppe vorhanden und so einsichtig war sie sicherlich. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Postings.
Um beim Beispiel vom Bäcker zu bleiben. Ich hielte es für nonsens wenn jemand in eine Bäckerei geht und Semmeln zum Verkauf anbietet und genauso nonsens wäre es, wenn ich hier mein Produkt/Dienstleistung anbieten würde!
Dein Gedanke mit dem Preisdrücken war dein letztes an den Haaren herbeigezogenes Argument kann ich mir vorstellen. Wer das im weiteren Verlauf nicht selbst feststellt und aber trotzdem mitmacht, muß selber wissen.
Ich nehme mal an, dass du nicht die gewünschten Kompetenzen bringen kannst und deshalb einfach nur aus Neid stänkern magst.
Das ist auch meine Meinung.
Topic closed for me at least.
Dem schließe ich mich an. Ich freue mich auf die nächste fachlich - harmlose Diskussion im SelfHTML-Forum!
Ciao
Sabine
Gruß, Frank