Fenster ohne Rahmen
Urmel
- html
0 Harry0 Urmel
0 Mirko0 Thomas Meinike
Hallo Zusammen,
ich han ne Frage zu FEnstern und zwar gibt es doch bei manchen Webseiten fenster die sich öffnen allerdings kein rand haben, sondern lediglich aus dem darauf befindlichen bild bestehen, so das man keine Möglichkeit hat dieses mit der maus irgendwie zu schließen. Was mich nun interessiert.
Wie geht das ??? hat das was mit CSS oder Javascript zu tun ?
Holladirührei !
ich han ne Frage zu FEnstern und zwar gibt es doch bei manchen Webseiten fenster die sich öffnen allerdings kein rand haben, sondern lediglich aus dem darauf befindlichen bild bestehen, so das man keine Möglichkeit hat dieses mit der maus irgendwie zu schließen. Was mich nun interessiert.
Mit CSS weniger denn mit JavaScript. Das Ganze funktioniert aber nur im IE:
Damit wärst Du prinzipiell fertig. Allerdings solltest Du wengistens noch die wichtigsten Navigation-Elemente nachbilden (Button zum Schließen, Leiste zum Verschieben des Fensters). Denn sonst wird so mancher Web-Surfer sauer ...
Ciao,
Harry
Ok dann danke ich euch recht herzlich und verabschiede mich mit einem dreifach kölle AllaafAllaafAllaaf
Hi Du,
das geht nur beim IE (oder besser: zumindest nicht im NN4.x). Dazu musst Du bei dem dritten Parameter bei open() (da, wo auch width und height etc. angegeben wird) 'fullscreen=yes' angeben. Danach muss dann resized und verschoben werden etc...
Ich hab das mal bei einer Werbung bei audiogalaxy gesehen, und schon mal versucht nachzumachen. Leider hab' ich den Scrollbar links noch nicht weggekriegt... :)
Bye-
Mirko
Hallo,
Mit den bereits genannten Einschraenkungen, siehe: http://www.styleassistant.de/tips/tip47.htm.
MfG, Thomas