Gross-/Kleinschreibung von Dateinamen
Thomas
- webserver
0 Martin
Wir sind mit unserem Server von IIS auf Apache (Unix) gewechselt. Jetzt fliegen mir die ganzen Dateinamen um die Ohren, da der Aufruf 100% mit dem Dateinamen identisch sein muss. Gab es da nicht mal eine Einstellung, bei der es reicht, die Dateinamen klein zu schreiben???
Wir sind mit unserem Server von IIS auf Apache (Unix) gewechselt. Jetzt fliegen mir die ganzen Dateinamen um die Ohren, da der Aufruf 100% mit dem Dateinamen identisch sein muss. Gab es da nicht mal eine Einstellung, bei der es reicht, die Dateinamen klein zu schreiben???
so weit ich weiss müsst ihr wohl in den sauren apfel beissen und die dateinamen anpassen.
dass mit dem "kleinschreiben" kenne ich nur insoweit, dass man sagt man schreibt prinzipiell alle dateinamen klein, damit es niemals probleme geben kann..
gruss
martin
Bei der Übertragung per FTP auf den Server gibt es (zumindest bei den meisten FTP-Clients) die Möglichkeit, Dateien im "lower-case"-Modus (also: alles klein geschrieben) zu übertragen.
Es bleibt allerdings hierbei offen, ob die Dateinamen in den HTML-Seiten, welche referenziert werden - dort kleingeschrieben sind oder nicht.
Grundsätzlich bleibt hier nur "Handarbeit" - oder Hilfe eines guten Editors, der mit regul. Ausdrücken umgehen kann.
Gruß Sven