Sup!
Self-Frontpage ist ein Widerspruch in sich selbst.
Da bekommt man ja geradezu verboten, selbst denken zu dürfen. ;-)
Das ist ja bei VB nicht viel anders... abgesehen davon, daß man bei VB manchmal an seinem Verstand zu zweifeln beginnt, weil VB viele total unlogische, undokumentierte Macken hat.
Ich denke, das bindest Du an die falsche Metapher. Ich jedenfalls würde
im Forum lieber jemandem erklären, wie man eine Oracle-Datenbank bedient,
als jemandem anderen ein fertiges Perl-Skript zu schreiben.
Tja... Oracle ist aber auch nicht die Datenbank, die die Daten über die Atomwaffen der USA "vergessen hat", und kommt nicht von derjenigen Firma, welche die Welt erobern will.
und auch, der totalen Kommerzialisierung des Webs zu widerstehen
Und hier fängst Du wieder an, Obstsalat zu produzieren.
Das ist Deine Meinung. Und Obstsalat ist doch etwas schönes?
Also ist SuSe schlecht, wenn es von einer Firma kommerziell betrieben
wird? Tut mir leid, da kann ich nicht folgen.
Nein falsch, denn SuSE bedient sich nicht der Mittel, derer sich M$ bedient, hat noch Konkurrenz, und bietet für sein Geld auch eine akzeptable Leistung. Kann man von M$ für 50€ ein Produkt kaufen, bei dem ein Webserver, ein Mailserver, ein Newsserver... dabei ist? Und zwar quasi vorkonfiguriert, mit Handbuch mit Beschreibung? Mit Installationssupport? Wenn ich mich nicht irre, gibt es Windows ohne Handbuch mit Zertifikataufkleber für wenig weniger Geld, ohne Support. Bei M$ stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht, sie nutzen ihre Monopolstellung schamlos aus und übertreiben ihr Gewinnstreben.
Sie halten sich nicht an Regeln und agiern mit Rambo-Manieren. Sie finanzieren Lobbyisten. Das ist das schlechte an M$, nicht das Gewinnstreben an sich.
Ich habe auch nichts dagegen, daß Unternehmen ins Internet drängen, ich finde nur die Art und Weise, wie das teilweise versucht wurde, unschön, mit den ganzen Domainstreitigkeiten etc..
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn Du im Forum mehr Hilfe zur
Selbsthilfe geben und dafür weniger flamen würdest.
Nun, da sind wir eventuell anderer Meinung, was gut ist, was die "Erziehung" und Sozialisation von Menschen angeht. Zu viel Hilfe lässt die Leute faul werden - ein wenig Provokation und Stichelei stachelt den Ehrgeiz an. Ausserdem helfe ich durchaus Leuten. Auch wenn nur jedes zweite Posting von mir ein wenig weiterhilft, fast noch öfter als Du, wenn jedes Deiner Postings hilfreich ist (Siehe Poster- Statistik). Nun gut, das Posting, auf das ich gerade antworte, hat mir geholfen, meine Aussenwirkung zu reflektieren...
hat der M$-VB-Unterstützer-Stefan, der aus irgendwelchen Gründen
jetzt auch Dokus zu schlechten Programmiersprachen von richtigen
Arschlochfirmen den "Self"-Segen geben will (Kriegst Du Provision?)
nicht viel gemeinsam.
Welche Farbe hat Deine Brille?
Ich trage Kontaktlinsen... die sind leicht bläulich, und filtern 100% der UV-Strahlen... und ausserdem fand ich den Satz in gewisser Hinsicht einfach sehr gelungen.
Und ja, ich finde, daß die "Erhebung" einer VB-Doku in den "Self" Status mittelbar eine Unterstützung für M$ bedeutet. Und das ist für mich einfach ein Schritt in die falsche Richtung.
Gruesse,
Bio