URL des Fensters ermitteln
Mork
- javascript
0 Sven Rautenberg0 Mork
Ich hbae eine primitive 1&1 weiterleitung als Frameset auf eine andere Domain. Den Frameset kann ich nicht ändern, aber natürlich die von diesem aufgerufene Seite. Wie erhalte ich die Ursprungs URL in der im Frameset aufgerufenen Seite (die natürlich eine andere URL hat)
joi, mal vielen Dank!
Mork
Moin.
Ich hbae eine primitive 1&1 weiterleitung als Frameset auf eine andere Domain. Den Frameset kann ich nicht ändern, aber natürlich die von diesem aufgerufene Seite. Wie erhalte ich die Ursprungs URL in der im Frameset aufgerufenen Seite (die natürlich eine andere URL hat)
Ähm, ich verstehe die Frage nicht ganz. Welche URL willst du wo erhalten? In Zusammenhang mit Frames und Weiterleitung sind dermaßen viele URLs beteiligt (zumindest, wenn ich nicht genau weiß, um welche sich deine Frage dreht), daß ich nur raten könnte. Und das ist nicht unbedingt sinnvoll.
- Sven Rautenberg
War etwas kompliziert, also:
Ich habe eine Domain ansehen.de bei 1&1 und kann dort eine weiterleitung mittels eines einfachen Frames, der von 1&1 erzeugt wird auf eine andere Domain einrichten projectsite.de.
Nun sollte die auf Projectsite.de liegende Index.html die URL ansehen.de (die ja in der URL-Zeile noch steht) erfragen können um über ein Script dann den zugehörigen Inhalt anzuzeigen.
Ich habe keinen Einfluss auf dien von 1&1 erzeugten Frameset, kann aber mit meiner Index.html alles machen - sie liegt aber auf einer anderen Domain, daher entfällt location.host etc.
Danke für jede Hilfe
mork