URL im Frame eines Frames ermitteln
Mork
- javascript
0 Sven Rautenberg0 Mork
War etwas kompliziert, also:
Ich habe eine Domain ansehen.de bei 1&1 und kann dort eine weiterleitung mittels eines einfachen Frames, der von 1&1 erzeugt wird auf eine andere Domain einrichten projectsite.de.
Nun sollte die auf Projectsite.de liegende Index.html die URL ansehen.de (die ja in der URL-Zeile noch steht) erfragen können um über ein Script dann den zugehörigen Inhalt anzuzeigen.
Ich habe keinen Einfluss auf dien von 1&1 erzeugten Frameset, kann aber mit meiner Index.html alles machen - sie liegt aber auf einer anderen Domain, daher entfällt location.host etc.
Danke für jede Hilfe
mork
Moin.
Warum denn einen neuen Thread anfangen? Einfach antworten hätte doch gereicht. </faq/#Q-06c>
Ich habe keinen Einfluss auf dien von 1&1 erzeugten Frameset, kann aber mit meiner Index.html alles machen - sie liegt aber auf einer anderen Domain, daher entfällt location.host etc.
document.referrer ist dein Freund. Damit kriegst du als Ergebnis die Weiterleitungsseite bei 1&1. Damit kriegst du NICHT die Seite, von der aus die Weiterleitungsseite aufgerufen wurde (das würde Eingriffe in das 1&1-Frameset bedeuten).
- Sven Rautenberg
Moin.
Warum denn einen neuen Thread anfangen? Einfach antworten hätte doch gereicht. </faq/#Q-06c>
document.referrer ist dein Freund. Damit kriegst du als Ergebnis die Weiterleitungsseite bei 1&1. Damit kriegst du NICHT die Seite, von der aus die Weiterleitungsseite aufgerufen wurde (das würde Eingriffe in das 1&1-Frameset bedeuten).
- Sven Rautenberg
Wunderbar -klappt!!
Vielen Dank
Mork