JahPeth: mehere files uploaden

Hallo
Ich habe eine WebPage, mit der man momentan ein File uploaden kann. Das Problem ist nun, daß ich mehere Files hochladen möchte. Hierzu habe ich Hidden-Fields eingerichtet, die nach submitten eines neuen Files um einen erweitert werden. Alle hidden-Fields haben den selben Namen, so daß ich beim cgi-request ($q->param("attachs") einen array erhalte wo alle files enthalten sind. Ich kann aber die in den Array abgespeicherten Files nichtmehr als Filehandles benutzen wie bei einem File mit einem <Input Type="File"> Objekt.
Gibt es eine schöne Lösung für mehere Upload-Files?

Vielen Dank

G2

1. Moin!

Ich habe eine WebPage, mit der man momentan ein File uploaden kann. Das Problem ist nun, daß ich mehere Files hochladen möchte. Hierzu habe ich Hidden-Fields eingerichtet, die nach submitten eines neuen Files um einen erweitert werden. Alle hidden-Fields haben den selben Namen, so daß ich beim cgi-request ($q->param("attachs") einen array erhalte wo alle files enthalten sind. Ich kann aber die in den Array abgespeicherten Files nichtmehr als Filehandles benutzen wie bei einem File mit einem <Input Type="File"> Objekt.

Ähm, was sollen die Hidden-Fields? Und was passiert BEIM "submitten"?

Gibt es eine schöne Lösung für mehere Upload-Files?

Gewöhnlich lädt man eine Datei durch
    <input type="file" name="datei">
    im Formular hoch.

Wahlweise fügt man mehrfach solche Felder ein, um in einem Submit-Vorgang gleich mehrere Dateien hochzuladen. Hidden-Felder können keine Ersatzfunktion für diese Formularfelder sein.

- Sven Rautenberg