mehere files uploaden
JahPeth
- cgi
Hallo
Ich habe eine WebPage, mit der man momentan ein File uploaden kann. Das Problem ist nun, daß ich mehere Files hochladen möchte. Hierzu habe ich Hidden-Fields eingerichtet, die nach submitten eines neuen Files um einen erweitert werden. Alle hidden-Fields haben den selben Namen, so daß ich beim cgi-request ($q->param("attachs") einen array erhalte wo alle files enthalten sind. Ich kann aber die in den Array abgespeicherten Files nichtmehr als Filehandles benutzen wie bei einem File mit einem <Input Type="File"> Objekt.
Gibt es eine schöne Lösung für mehere Upload-Files?
Vielen Dank
G2
Moin!
Ich habe eine WebPage, mit der man momentan ein File uploaden kann. Das Problem ist nun, daß ich mehere Files hochladen möchte. Hierzu habe ich Hidden-Fields eingerichtet, die nach submitten eines neuen Files um einen erweitert werden. Alle hidden-Fields haben den selben Namen, so daß ich beim cgi-request ($q->param("attachs") einen array erhalte wo alle files enthalten sind. Ich kann aber die in den Array abgespeicherten Files nichtmehr als Filehandles benutzen wie bei einem File mit einem <Input Type="File"> Objekt.
Ähm, was sollen die Hidden-Fields? Und was passiert BEIM "submitten"?
Gibt es eine schöne Lösung für mehere Upload-Files?
Gewöhnlich lädt man eine Datei durch
<input type="file" name="datei">
im Formular hoch.
Wahlweise fügt man mehrfach solche Felder ein, um in einem Submit-Vorgang gleich mehrere Dateien hochzuladen. Hidden-Felder können keine Ersatzfunktion für diese Formularfelder sein.
- Sven Rautenberg