Popup das immer sichtbar bleibt(geht bei mir nicht?!)
Andreas
- javascript
0 Joachim0 Andreas
0 MArkus Thomas0 Andreas0 Markus Thomas0 Andreas
Hallo!
Ich habe ja untern bei meiner Auktionsmaschine das Problem gehabt, dass ich immer aktuelle Infos haben will, die aus einer DB abgefragt werden.Frames würde ich gerne vermeiden.
Da habe ich mir überlegt, ein kleines Popup einzubinden, welches aber immer als orbestes angezeigt wird, also dass wenn man was in einem anderen Browserfenster macht, dass es trotzdem sichtbar bleibt!
Ich hab ein wenig gesucht, bin auch fündig geworden, nur das Beispiel zum ansehen funktioniert direkt bei mir nicht, wenn ich auf ein anderes Fenster klicke, blinkt dieses untern in der Task-Leiste zwar wie blöd, öffnet sich aber nicht.
Gibt es da überhaupt eine einigermaßen vernünftige Möglichkeit?
Wäre nämlich optimal, das kann ich ja dann alle paar Sekunden "refreshen", und die Seite bleibt unangetastet!
Grüsse
Andreas
hi,
Gibt es da überhaupt eine einigermaßen vernünftige Möglichkeit?
nein. Du kannst nur in dem Fenster arbeiten, dass grade aktiv (= vorne) ist.
Ein Fenster das "immer vorne" ist blockiert alle Aktionen.
Gruss Joachim
Hi!
Aber theoretisch hat das da funktioniert, nur praktisch nicht bei mir! Warum sollte man dann auf die Idee kommen, ein spezielles Script dafür zu schreiben und online zu stellen, wenn das eh nicht geht?
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, den Inhalt immer auf der oberfläche anzuzeigen? Andere Software kann das doch auch? Es gibt doch auch kleine Tools(DL-Manager...) wo man einstellen kann"immer im Vordergrund"? Oder geht das nicht mit jedem OS?
Grüsse
Andreas
Hallo,
http://www.selfhtml.org/sfausles/tsfa_tcd.htm#a7
Allerdings kann so ein Fenster auch gehörig nerven.
Besser ist es IMHO, wenn Du im info-Fenster <body onLoad="this.focus()"> einfügst, dann wird es in den Vordergrund geholt, sobald eine Seite neu geladen wurde.
Gruß Markus
Hi!
genau so ein Beispiel hatte ich bereits probiert, nur leider kommt das fenster nicht mehr in den Vordergrund, somdern wenn ich ein anderes öffne, blinkt das unten in der Task-Leiste wie blöd! Es will sich wohl öffnen, kann es aber irgendwie nicht.
Verwende Win2K und IE 5.0
Wie kommt das?
Grüsse
Andreas
Hallo,
genau so ein Beispiel hatte ich bereits probiert, nur leider kommt das fenster nicht mehr in den Vordergrund, somdern wenn ich ein anderes öffne, blinkt das unten in der Task-Leiste wie blöd! Es will sich wohl öffnen, kann es aber irgendwie nicht.
Da muß ein Fehler in Deinem Code sein. Wo genau der ist kann ich aber nur anhand des Codes sagen.
Gruß Markus
Hi Markus!
ich habe definitiv keinen Fehler da drin, bei SELFHTML gab es zwar kein Beispiel un ich habe den Code kpl. kopiert. Aber bei meiner Vorherigen Javascript Seite gab es so ein Beispiel zum anklicken, das hätte ja wenigstens funktioniern müssen, war aber das gleiche wie bei meinem kopierten Code, wennich ein neues Fesnster öffne, habe ich ja immer noch diese Seit mit dem Script in der Taskleiste, und das blinkt da, nur öffnet sich nicht. Kann es sein dass da was abgeschaltet ist, hat auf alle Fälle mit meinem System/Browsereinstellung zu tun(obwohl ich da nichts bewußt verändert habe).
Grüsse
Andreas