Mel: Was macht Netscape mit meinen Seiten? *schluchz*

Beitrag lesen

Hi Andreas,

Hab jetzt nur mal ganz schnell Deine css-code ueberflogen - das einzige was mir aufgefallen ist dass Du nicht ueberall am Ende einer Definition ein Semikolon hingesetzt hast
(nach .test {...color: #FF0000;} zB.

Ausserdem zum Problem mit der Tabelle die nicht angezeigt wird in Netscape - Netscape mag keine leeren Tabellen-Zellen. Also immer ein " " oder ein transparentes Spacer-gif (1x1px) reinsetzen.

Gruss, Mel

Hi!
Ich habe mal folgende css Datei gestestet:

.test {  font-family: Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: 36px; font-weight: bold; color: #FF0000}
.test2 {  font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #FFFFFF; font-size: 14px}

Und beides wird richtig angezeigt, der test2 ist eine Kopie von dem entsprechenden Tag, der auf der anderen Seite nicht läuft!
Hat das evtl was von sich überschneidenden Tags zu tun, aber ich habe zum Testen alles andere gelöscht, auch mal einen Text ganz noch oben über die 1. Tabelle geschrieben, die Browserweiche rausgenommen... ES WIRD NICHT ANGEZEIGT!!!!

Und im Testdokument geht es dafür mit gleichem CSS Tag, also woran  kanndas bloß liegen? es kann nicht so falsch sein, da der IE die ganze Zeit alles richtig anzeigt, wenn das nicht wäre, OK, dann wäre es ein dummer Fehler. Aber ich habe in der CSS Datei nur noch diese Klasse stehen und verwende die für einen Text ganz am Anfang der Seite! Oder hat das was mit php-Endung zu tun?

Ich weiß auch nicht...

Grüsse
Andreas