Thomas Rieger: Weiterleitung auf neu zu öffnendes Fenster

Hallo!
Ich suche jetzt schon mehrere Stunden hier in SELFHTML und im Web! Find aber keine lösung! Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Problem:
Ich habe eine Startseite, die auf die eigentliche Homepager weiterleitet. Sie soll diese Weiterleitung aber in einem neuen Browserfenster erzwingen, damit die Startseit im Hintergrund erhalten bleibt. Wie kann ich das anstellen.
Wäre toll und sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Tom

1. Hallo!
    Ich suche jetzt schon mehrere Stunden hier in SELFHTML und im Web! Find aber keine lösung! Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

Problem:
    Ich habe eine Startseite, die auf die eigentliche Homepager weiterleitet. Sie soll diese Weiterleitung aber in einem neuen Browserfenster erzwingen, damit die Startseit im Hintergrund erhalten bleibt. Wie kann ich das anstellen.

Vielen Dank
    Tom

Hi Tom,

soll sich die Weiterleitung automatisch öffnen ?!
    Dann bleibt Dir JavaScript als Lösung mit der Funktion window.open() (siehe SelfHTML)...was aber, wenn ein User JavaScript deaktiviert hat ?! :-)
    Wegen der Syntax für die window.open Funktion muss ich selber nachschauen... steht aber in SelfHTML unter Javascriptund dann Objekte irgendwo :-)

Eine andere Lösung wäre es, beim Link zu der neuen Seite <A HREF="neu.html"> als Zielfframe eine neue Seite anzugeben TARGET="_blank" also..
    <A HREF="neu.html" TARGET="_blank">link</A> ;-)

Mein Tipp:
    Am besten beides kombinieren...

1. Hallo!

Problem:

Vielen Dank
      Tom

Hi Tom,

soll sich die Weiterleitung automatisch öffnen ?!
      Dann bleibt Dir JavaScript als Lösung mit der Funktion window.open() (siehe SelfHTML)...was aber, wenn ein User JavaScript deaktiviert hat ?! :-)
      Wegen der Syntax für die window.open Funktion muss ich selber nachschauen... steht aber in SelfHTML unter Javascriptund dann Objekte irgendwo :-)

Eine andere Lösung wäre es, beim Link zu der neuen Seite <A HREF="neu.html"> als Zielfframe eine neue Seite anzugeben TARGET="_blank" also..
      <A HREF="neu.html" TARGET="_blank">link</A> ;-)

Mein Tipp:
      Am besten beides kombinieren...

Ok! Das mit <HREF="....> dachte ich mir schon. Habe aber vergessen zu erwähnen, das die Startseite einige Sekunden erhlten bleiben soll, bevor sie weiterleitet!!!

Vielen Dank trotzdem

Tom

1. Ok! Das mit <HREF="....> dachte ich mir schon. Habe aber vergessen zu erwähnen, das die Startseite einige Sekunden erhlten bleiben soll, bevor sie weiterleitet!!!

Vielen Dank trotzdem

Tom

wie erhalten ? ich dachte die soll eh die ganze Zeit erhalten bleiben ?! :-/ *nix mehr versteh*

1. Ok! Das mit <HREF="....> dachte ich mir schon. Habe aber vergessen zu erwähnen, das die Startseite einige Sekunden erhlten bleiben soll, bevor sie weiterleitet!!!

Vielen Dank trotzdem

Tom

wie erhalten ? ich dachte die soll eh die ganze Zeit erhalten bleiben ?! :-/ *nix mehr versteh*

Klar - sie soll einige sekunden zu sehen sein, dann auf ein neues Fenster weiterleiten und im Hintergrund erhalten bleiben!
          Sorry! Falsch ausgedrückt!

Danke!
          Tom

1. Hallo Thomas

Klar - sie soll einige sekunden zu sehen sein, dann auf ein neues Fenster weiterleiten und im Hintergrund erhalten bleiben!

Dann guck dir mal das Beispiel von http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#onload an. Falls dir onLoad zu schnell geht, kannst du den Aufruf der Funktion NaviFenster() auch noch in setTimeout packen. Siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#set_timeout

Ansonsten bitte noch das da lesen: </faq/#Q-09a>

viele Gruesse
              Stefan Muenz

2. Hi,

mit window.setTimeout() die Verzögerung erzeugen,
        mit win=window.open() das neue Fenster öffnen
        und den <a href="..." target="_blank" ... als Alternative für User ohne JavaScript.

CU

Ronny