Ein grosses oder mehrere kleine Skripten
gant
- programmiertechnik
Hallo,
Ich möchte ein umfangreichere Site erstellen, die personalisierbar sein sollte, den einzelnen Usern Webspace zur Verfügung stellen soll usw.
Was würdet Ihr empfehlen, soll ich für jede Teilaufgabe ein eigenes Skript schreiben, oder das ganze in mehreren kleineren Skripts realisieren.
Aus Gürunden der Übersichtlichkeit tendiere ich persönlich zu mehreren Skripten.
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Gruss
gant
Ich empfehle dir auch mehrere Skripte miteinander zu kombinieren. Das hilft die bei der Suche evtl. auftretender Fehler und bei der Erweiterung deiner Seite. Ein riesiges, langes und kompliziertes Script kannst du später nur noch mit Mühe ändern da du lange Einarbeitungsphasen benötigst.
mfg,
Patrick G.
Hallo,
Ich möchte ein umfangreichere Site erstellen, die personalisierbar sein sollte, den einzelnen Usern Webspace zur Verfügung stellen soll usw.
Was würdet Ihr empfehlen, soll ich für jede Teilaufgabe ein eigenes Skript schreiben, oder das ganze in mehreren kleineren Skripts realisieren.
Aus Gürunden der Übersichtlichkeit tendiere ich persönlich zu mehreren Skripten.
Wäre dankbar für eure Meinungen.
Gruss
gant
hi
Ich empfehle dir auch mehrere Skripte miteinander zu kombinieren. Das hilft die bei der Suche evtl. auftretender Fehler und bei der Erweiterung deiner Seite. Ein riesiges, langes und kompliziertes Script kannst du später nur noch mit Mühe ändern da du lange Einarbeitungsphasen benötigst.
Grundsätzlich empfehle ich viele kleine scripte. Aus dem grunde der wieder verwendbarkeit, und der besseren übersicht/besseren möglichkeiten nachzubessern.
Abermit der fehler suche habe ich da keine so guten Erfahrungen gemacht.
Ich habe ein schon recht langes script(js) geschrieben, und scheinbar habe ich irgentwo ausversehen ne taste gedrückt oder was gelöscht, auf alle fälle verweist der fehler jetzt auf eine funktione die gewissermaßen einen hauptknoten darstellt - fast alle anderen funktionen müssen früher oder später dort vorbei, deswegen habe ich zur zeit ein riesen großes problem herauszufinden welche funktion jetzt schuld ist!(suche schon seit insgesammt 5-6 stunden nur nach dem fehler, habe mindestens 20 alert() in das script gesteckt um den fehler einzugrenzen-erfolglos!)
-RB-