Hintergrundmusik bei Netscape 6.x
ulrich prietz
- html
Ich weiß, aber meine Seiten gewinnen schon durch die Music, kann die Nutzerin auch wählen, ob mit oder ohne Hintergrundmusik. Bis jetzt verwende ich ein kleines Java Script:
<script language="JavaScript">
var MSIE=navigator.userAgent.indexOf("MSIE");
var NETS=navigator.userAgent.indexOf("Netscape");
var OPER=navigator.userAgent.indexOf("Opera");
if((MSIE>-1) || (OPER>-1)) {document.write("<BGSOUND SRC=beispiel.mp3 LOOP=3>");} else
{document.write("<EMBED SRC=beispiel.mid AUTOSTART=TRUE ");
document.write("HIDDEN=true VOLUME=100 LOOP=TRUE>");}
// --></script>
Dabei stört mich schon lange, dass bis Netscape 4.7x keine mp3 Dateien aufgerufen werden können, aber da EMBED SRC wohl kein HTML Standard, läuft ab Netscape 6.x garnix mehr.
Im Netscape-Fall einfach ein kleines Fenster öffnen (100x100 oben rechts) mit Musik-Datei als Quelle (mit window.open).
Mid-Dateien gehen klaglos, bei mp3 erscheint meist eine Rückfrage, da kann man einen Alert vorherschicken ("Klicken Sie im nachfolgenden Dialog auf ÖFFNEN").
Viel Erfolg.
Im Netscape-Fall einfach ein kleines Fenster öffnen (100x100 oben rechts) mit Musik-Datei als Quelle (mit window.open).
Mid-Dateien gehen klaglos, bei mp3 erscheint meist eine Rückfrage, da kann man einen Alert vorherschicken ("Klicken Sie im nachfolgenden Dialog auf ÖFFNEN").
Viel Erfolg.
-------------------------------------------------------------
Äh, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das löst mein Problem nicht, a) möchte ich kein Fenster, b) hätte ich da das gleiche Problem, die "Musik" soll bei wechselnden Seiten automatisch wechseln, eben als eingebetteter Sound, die Entscheidung "Hintergrundmusik" wird nur einmal am Anfang getroffen, dann ist sie für die diversen Seiten konzipiert.
;-) up