Sg. LeserIn, ForumianerIn, ...
Die vor kurzem stattgefundene bzw. noch im laufen inbegriffene disskusion über ein SELF-VB fand ich persönlich sehr interessant und brachte mich zu einer kleinen idee die ich nun vorstellen möchte und über diese diskutiert werden sollte. (SELF-VB kommentare und meinungen bitte in den schon laufenden thread schreiben.)
SELFCode, vielleicht ein weiteres highlight welches die SELF - Family in zukunft erweitern könnte. Unter SELFCode verstehe ich eine Plattform dessen Aufgabe es ist Codebeispiele, Artikel, Demoprojekte, Bibliotheken für alle Themen welche in der SELFReihe behandelt werden zusammenzufassen. Mir ist durchaus bewusst das es soetwas (Feature-Artikel) bereits in SELFHTML gibt.
SELFCode sollte diese ebenso beinhalten wie Codesnipsel von Usern und Funktionen/Bibliotheken. Hier im Forum gibt es eine Menge Leute die IMHO echt gut in Ihrem bereich sind und wahrscheinlich unmengen an undokumentierten code auf ihrer festplatte verstauben lassen.
Die Frage, warum sie dann keine Feature-Artikel verfassen ist berechtigt. Ich bin der meinung das zwischen einem Artikel und einem kurzem Democode zu einer Funktion/Klasse/(was auch immer) ein beträchtlicher arbeitsaufwand liegt, den wahrscheinlich viele meiden, oder sie der meinung sind, dass ihr kleines codewerk nicht für einen ganzen artikel reicht (nineau, umfang).
Außerdem könnte sich dann jemand die mühe machen und das 2-frame-problem ausprogrammieren, damit es einen weiteren link zur beantwortung gibt. ;-)
Das waren so ca. meine gedanken die ich durch das lesen des SELF-VB threads erlangt habe. Hoffe dies ergibt eine nette diskussion... *g
(vielleicht ist die idee ja voll schrottig, es wird sich ergeben..)
mfg chris
p.s.: auf antworten wie "dann programmier es dir doch selbst" kann ich verzichten. Falls sich in diese richtungen dann aktivitäten ergeben sollten werde ich mich wieder melden und sicherlich meinen beitrat dazu leisten. Denn zuerst muss erst einmal diskutiert werden.....