Stefan Muenz: SELFCode

Beitrag lesen

Hallo Chris

Die Frage, warum sie dann keine Feature-Artikel verfassen ist berechtigt. Ich bin der meinung das zwischen einem Artikel und einem kurzem Democode zu einer Funktion/Klasse/(was auch immer) ein beträchtlicher arbeitsaufwand liegt, den wahrscheinlich viele meiden, oder sie der meinung sind, dass ihr kleines codewerk nicht für einen ganzen artikel reicht (nineau, umfang).

Das siehst du voellig richtig. Deshalb plane ich auch, innerhalb der Feature-Artikel noch eine Rubrik fuer kleinere Tipps und Tricks einzufuehren, wo der Inhalt eines "Topics" nicht viel groesser sein muss als der eines ordentlichen Forums-Postings. Dabei soll es eben genau darum gehen: wertvolle Code-Schnipsel festzuhalten (mit kurzer Einfuehrung und Erlaeuterung allerdings), kleine Kniffe und Tricks zu verraten usw.

Die Idee moechte ich also innerhalb des Raumes hier realisieren und bin deshalb nicht fuer eine Auslagerung. Im Laufe dieses Jahres plane ich, fuer den Bereich Feature-Artikel ein richtiges Redaktionsteam zusammenzustellen, das sich dann um diese Dinge kuemmert.

viele Gruesse
  Stefan Muenz