Was soll bloß auf meine Seite :o(
RedZack
- meinung
0 Sven Rautenberg0 -RB-
0 Christian0 Michael Schröpl
N'Abend zusammen...
Ich habe schon einige Webseiten online gestellt, die den Besuchern vom Design her wirklich gefallen hat. Leider bin ich in sachen Content recht einfallslos, was sich in der Anzahl der Besucher wiedergespiegelt hat. Vielleicht ist mein Topic zu allgemein gestellt, aber welcher Inhalt würde dich auf einer privaten Seite interessieren? Ein Forum? Eine Forum-Community? Eine Newsseite? Ein Downloadarchiv? Eine Webmaster Seite - vom Anfänger bis zum Profi? Und und und...
Danke schonmal im Voraus,
Patrick G.
N'Abend zusammen...
Ich habe schon einige Webseiten online gestellt, die den Besuchern vom Design her wirklich gefallen hat. Leider bin ich in sachen Content recht einfallslos, was sich in der Anzahl der Besucher wiedergespiegelt hat. Vielleicht ist mein Topic zu allgemein gestellt, aber welcher Inhalt würde dich auf einer privaten Seite interessieren? Ein Forum? Eine Forum-Community? Eine Newsseite? Ein Downloadarchiv? Eine Webmaster Seite - vom Anfänger bis zum Profi? Und und und...
Um Gottes Willen keine Seite mit dem Inhalt, den es auf tausend Seiten schon gibt. Macht echt keinen Sinn, sowas.
Mal als Denkanstoß: Was machst du als Hobby? In deiner Freizeit? Oder beruflich?
Zu solchen Themen kannst du sicherlich aufgrund des persönlichen Interesses kompetent Inhalte widergeben, die andere Interessenten wirklich anziehen. Es macht aber überhaupt keinen Sinn, irgendein Thema deswegen zu wählen, weil man damit Besucher anlockt. Die merken nämlich sehr schnell, daß man es aus genau diesem Grunde gemacht hat, weil die Seite inhaltlich dünn bleibt. Und mit einem Forum durch andere für Inhalt sorgen lassen bringt dann auch nichts, weil sich niemals ausreichend viele Leute dort hinverirren und freiwillig viel Zeit in DEINE Seite stecken - wenn sie es wollten, würden sie eine eigene Seite zu dem Thema machen.
Wenn dich anscheinend Webdesign interessiert und du da schon Erfahrungen hast: Warum nicht das zum Thema machen? Da gibts zwar auch schon reichlich Seiten zu, aber das würde ja vielleicht in die Kategorie "persönliches Interesse dran" fallen.
- Sven Rautenberg
moin
Mal als Denkanstoß: Was machst du als Hobby? In deiner Freizeit? Oder beruflich?
und was ist wenn *webseiten erstellen* oder *möchtegernprogrammierer*
die primären hobbies sind? -> dann sind inhaltlose seiten das ergebniss.
-RB-
N'Abend zusammen...
Ich habe schon einige Webseiten online gestellt, die den Besuchern vom Design her wirklich gefallen hat.
schön für Dich.
Leider bin ich in sachen Content recht einfallslos, was sich in der Anzahl der Besucher wiedergespiegelt hat. Vielleicht ist mein Topic zu allgemein gestellt, aber welcher Inhalt würde dich auf einer privaten Seite interessieren? Ein Forum? Eine Forum-Community? Eine Newsseite? Ein Downloadarchiv? Eine Webmaster Seite - vom Anfänger bis zum Profi? Und und und...
wer erwartet, dass Du eine Seite für Dich online stellst?
die hat bis jetzt niemand gefehlt.
Wenn Du für andere Seiten gestaltest, dann soll das Dein Content sein.
Wenn Du glaubst, mit aller Macht in die Fusstapfen tausend anderer steigen zu müssen - bitteschön.
Gruss
Christian
Hi Patrick,
welcher Inhalt würde dich auf einer privaten Seite interessieren?
jeden ein anderer.
Welche Art von Content wäre es, bei dem Du die beiden folgenden Aussagen unterschreiben würdest?
1. Ich habe darüber etwas zu sagen, das (in dieser Form) noch nicht im WWW steht.
2. Ich interessiere mich selbst so sehr für dieses Thema, daß ich Zeit und Lust habe, diesen Content dauerhaft (mindestens die nächsten 12 Monate) zu pflegen.
Viele Grüße
Michael
(der den Content seiner Homepage seit 19 Jahren und 6 Monaten pflegt)