isod: Wie kann ich Tabellen fixen?

Alle Leute, hab da mal so Ne frage, ich versuche schon verzweifelt, meine Tabellen so ein stellen das sie sich nicht bewegen.

Also ich habe zwei Tabellen eine oben mit 2 Spalten und eine Zeile. Hier habe ich keine Probleme. [Style=tabel-board=fixed] funzt mit der breite.

Unten habe ich ebfalls 2 Spallten und aus der rechten seite 1 Spalte und 2 Zeilen, die erste Spalte sollte bei 640px stehn bleiben und sich nicht mehr bewegen, beim Obera funtz es beim Internet Explorer und Netscape wiederrum nicht.

Was für ein befehl könnte ich sonst noch nehmen?

Unten hab ich noch den Link eingefügt.

http://www.isodoom.ch/delphin/home.htm

1. Hallo Idod

Alle Leute, hab da mal so Ne frage, ich versuche schon verzweifelt, meine Tabellen so ein stellen das sie sich nicht bewegen.

[Style=tabel-board=fixed] funzt mit der breite.

*stirnrunzel* - was soll das sein, bitte?

Ansonsten:
    http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

viele Gruesse
      Stefan Muenz

1. Ansonsten:
      http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/tabellen.htm#table_layout

Habs mir mal angeschaut, leider ist es nicht das was ich suche. :/

Biste dem Link gefolgt?

Dort sieht man es auf der linken seite, es sollte nachdem dem Bild mit weis fortfahen, kriegs aber leider nicht hin. Bei Opera funzt es aber. *seufz*

Gibt es nicht einen befehl das die höhe fixiert?

Gruss

isod

2. Moin,

So ganz schlau werd ich nicht aus Deiner Problembeschreibung. (Und der Quelltext ist mir etwas zu lang um ihn daraufhin durchzuarbeiten)

Es geht um eine Tabelle, die width=100% hat, die erste Spalte hat eine feste width in px und die zweite Spalte soll den Rest ausfuellen?? Und jetzt bewegt sich aber die erste Spalte trotz fester Weite??
    Falls das das Problem ist, dann versuche der zweiten Spalte width="100%" zu geben.
    Wenn sich gar nichts bewegen soll dann wirklich alle width-Angaben in Pixel, nicht Prozent machen.

Habe kurz den Quelltext Deiner Datei ueberflogen, und folgendes gefunden -

• Der Befehl Style="tabel-board=fixed" sieht mir falsch aus. Zum einen ist er mir unbekannt, zum anderen muesste es nicht wenn ueberhaupt "table-board" (oder -border?) heissen? Und Styleangaben werden mit ":", nicht "=" gesetzt. (Style="table-board:fixed;")
    • Bei anderen Styleangaben hast Du vergessen die Styleangaben mit Semikolons zu trennen (style="table-layout:fixed; height:695px;" statt style="table-layout:fixed height:695px")

Gruss, Mel

1. Sali ^^

So ganz schlau werd ich nicht aus Deiner Problembeschreibung. (Und der Quelltext ist mir etwas zu lang um ihn daraufhin durchzuarbeiten)

ok, du hast die Page gesehen, ist die aus der linken seite nichts aufgefallen? Es wechselt ja die Farbe von Blau auf weiss, und genau dort solte die Zeile stehen bleiden. bei 640px, aber irgendwie geht er dann, obwohl ich hinschreibe das er bei [height="640px"] fix bleiden soll.

Das ist mein proble

Bei Opera ist das aber nicht so? einfach Netscape undExplorer machen mir mühe. Naja zum schluss schreib ich ein Script das Explorer und Netscape kein zugriff auf der Page haben *g*

m.

Wegen den fehler im Html, ich bin noch dabei es zu bearbeiten.  ^^

1. Na was erwartest Du denn, dass ich mich hier durch saemtliche Browser durcharbeite um rauszufinden was genau das Problem sein koennte ;). Soviel Zeit werden hier die wenigsten haben. Und Fehler im HTML fuehren nunmal dazu das Seiten anders als gewuenscht dargestellt werden, und sollten daher gleich zu Anfang ausgeraeumt werden. Sonst wirds immer schwerer zu debuggen.

Zum Problem -  Mit Height-angaben in Tables haben viele Browser Probleme. Aber wenn es ums das Hintergrund-bild geht, hier ein anderer approach:
        http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat

Gruss, Mel

1. Na was erwartest Du denn, dass ich mich hier durch saemtliche Browser durcharbeite um rauszufinden was genau das Problem sein koennte ;). Soviel Zeit werden hier die wenigsten haben. Und Fehler im HTML fuehren nunmal dazu das Seiten anders als gewuenscht dargestellt werden, und sollten daher gleich zu Anfang ausgeraeumt werden. Sonst wirds immer schwerer zu debuggen.

Ne, sicher nicht ;)

Das problem is im momment gelöst, auf einmal hat geklapt, weiss zwar noch nicht wieso, aber das werde ich schon noch heraus finden.

Zum Problem -  Mit Height-angaben in Tables haben viele Browser Probleme. Aber wenn es ums das Hintergrund-bild geht, hier ein anderer approach:
          http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_repeat

He, danke, werde ich glich ausprobiern.

2. Hallo,

also alles vielleicht nicht so ausgefeilt aber dafür geht es in allen Browsern.
      Eine unsichtbare Tabelle außen und dann die Tabelle innen an die entsprechende Stelle setzen.

Gruß Cornelia