Hallo
Ich programmiere eine Startseite(z.B.index) in HTML, wo mehrer Buttons untereinander angeordnet sind (,mit Bilder etc. )
Wenn auf ein Button geklickt wird, soll zum Beispiel ein pdf- Datei oder eine .exe-datei aufgerufen werden.
Nun mein Problem:
die pdf- Datei wird aufgerufen (Acrobat wird automatisch geöffnet), die exe- Datei nicht.
Es liegt warscheinlich daran das hier ein Java Script eingefügt werden muß. Leider suche ich den ganzen Tag vergeblich danach, wie eine .exe Datei mit java aufgerufen wird.
ein Beispiel wie ich's gemacht hab:
<input type='button' border=0 value='Acrobat Reader Installieren' style='background-image:url(../Index/Bild/b2.jpg); width:200pt; height:25pt' onClick="self.location.href='../Acrobat/Aread.exe'>
Hier wird ein Fenster geöffnet "Download einer Datei" von diesem Ort ausführen oder speicher unter.
wenn man auf speichern unter geht und einen Ordner angibt, dann auf die Datei in dem Ordner gespeichert ist, einen Doppelklick auf den Ordner und das Progamm wird installiert>> das "sollte" gleich wenn man auf den Button klickt passieren.
MFG Bianca