Bianca: (Klick-)Button mit start/ aufruf einer .exe-Datei

Hallo
Ich programmiere eine Startseite(z.B.index) in HTML, wo mehrer Buttons untereinander angeordnet sind (,mit Bilder etc. )
Wenn auf ein Button geklickt wird, soll zum Beispiel ein pdf- Datei oder eine .exe-datei aufgerufen werden.
Nun mein Problem:
die pdf- Datei wird aufgerufen (Acrobat wird automatisch geöffnet), die exe- Datei nicht.
Es liegt warscheinlich daran das hier ein Java Script eingefügt werden muß. Leider suche ich den ganzen Tag vergeblich danach, wie eine .exe Datei mit java aufgerufen wird.
ein Beispiel wie ich's gemacht hab:
<input type='button' border=0 value='Acrobat Reader Installieren' style='background-image:url(../Index/Bild/b2.jpg); width:200pt; height:25pt' onClick="self.location.href='../Acrobat/Aread.exe'>

Hier wird ein Fenster geöffnet "Download einer Datei" von diesem Ort ausführen oder speicher unter.
wenn man auf speichern unter geht und einen Ordner angibt, dann auf die Datei in dem Ordner gespeichert ist, einen Doppelklick auf den Ordner und das Progamm wird installiert>> das "sollte" gleich wenn man auf den Button klickt passieren.

MFG Bianca

1. Äh. Das geht mit der Exe genauso wie mit dem PDF-Dokument...

Gruss,
    CS

1. Äh. Das geht mit der Exe genauso wie mit dem PDF-Dokument...

Gruss,
      CS

Hi Captain Solo,

es funktioniert auch, aber mit dem Umweg "Download dieser Datei von diesem Ort" :-(
      Ich möchte gern das die Datei die das Programm downloaden möchte gleich ausgeführt wird
      Wenn ich auf den Button klicke "soll" gleich die exe- Datei öffnen und nicht es auf den PC downloaden und dann von da alles weitere.
      Evt. noch nen tipp?
      Müsste doch mit Java irgendwie funktionieren? Oder??

Gruß Bianca

1. Tag auch

Wenn ich auf den Button klicke "soll" gleich die exe- Datei öffnen und nicht es auf den PC downloaden und dann von da alles weitere.

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was aus dem Internet werden würde, wenn das in einer http-Umgebung möglich wäre?
        Würdest Du Dich je wieder trauen einen Link anzuklicken, wenn Du nicht weißt, ob Dich dieser zur nächsten Seite führt oder auf Deinem PC einen Virus installiert?

Müsste doch mit Java irgendwie funktionieren?

Das wird es hoffentlich nie.

Thomas J.

2. Superidee Bianca!

Dann brauch ich mir kein Virenupdate mehr saugen.
        Denn dann hilft das auch nicht mehr weil die Datei ja gleich ausgeführt wird!

Manchmal frag ich mich echt ob manche hier nur von zwölf bis Mittag denken! :o(

Gruss,
        CS

3. Äh. Das geht mit der Exe genauso wie mit dem PDF-Dokument...

Gruss,
        CS

Hi Captain Solo,

es funktioniert auch, aber mit dem Umweg "Download dieser Datei von diesem Ort" :-(
        Ich möchte gern das die Datei die das Programm downloaden möchte gleich ausgeführt wird
        Evt. noch nen tipp?
        Müsste doch mit Java irgendwie funktionieren? Oder??

Gruß Bianca

An Alle,

ihr versteht mich total falsch
        ich möchte doch keine viren verbreiten!!!
        Ich möchte eine html seite programmieren von der aus ein programm installiert werden kann oder die dokumentationen eines Programms gelesen werden können
        das die pdf geöffnet werden funzt, nur wenn ich auf den button für die Programminstallation klicke wird mir erst das Fenster zum downloaden geöffnet> dieses "soll" unterbunden werden
        ich möchte von der htmlseite aus das programm installieren und nicht einen "Umweg" gehen

MfG Bianca

1. Und selbst wenn Du die Unschuld in Person wärst...
          Das zählt trotzdem nicht.

Bei mir schneien täglich etwa drei Virenwarnungen rein.

Was ist wenn Du gerade eine Datei brennst die verseucht ist?
          Nene Du.

Gruss,
          CS

2. Hallo Bianca !

<ironie>
    Klar geht das. Auf genau diese Art bringe ich täglich hunderte
    Viren unter die Leute.</ironie>

Ernsthaft: Solange du nicht irgendein Sicherheitsloch in einem
    Betriebssystem das mit 'W' anfängt ausnutzt, bleibt dir nur der
    'Umweg' über den Download-Request. Warum das so ist ? Siehe oben

MfG McNavc

1. Hallo Bianca !

<ironie>

MfG McNavc

Hi McNavc,

ist nicht fürs web gedacht. :-)
      Möchte mein Programm auf eine CD brennen und mit der Startseite (wo Buttons hinterlegt sind) die Installation aufrufen.
      die Installation wird von einer exe-Datei gestartet. Deswegen ist es unschön den"Umweg" zu nehmen.
      Ansonsten gebe ich Dir.

MfG
      Bianca

1. Das ist doch vollkommen wurscht wo das jetzt ist.

Die Leute haben sich was dabei gedacht wenn sie sowas gar nicht erst möglich gemacht haben!

Ganz im Gegensatz zu Dir wie mir scheint.

Gruss,
        CS

1. Das ist doch vollkommen wurscht wo das jetzt ist.

Nein, ist es nicht. In einer File-Umgebung, sprich auf der heimischen Festplatte ist das durchaus möglich.

Die Leute haben sich was dabei gedacht wenn sie sowas gar nicht erst möglich gemacht haben!

Siehe oben

Ganz im Gegensatz zu Dir wie mir scheint.

Könntest Du Dich bitte etwas zügeln?

Hallo Bianca
          In diesem Fall solltest Du einmal im Forumsarchiv (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/) nachschauen. Solche Fälle wurde hier schon häufig diskutiert. Vielleicht findest Du ja dort ein Lösung.

Thomas J.

1. Nein, ist es nicht. In einer File-Umgebung, sprich auf der heimischen Festplatte ist das durchaus möglich.

Ja, ist es schon.
            Die einzige Möglichkeit die es gibt wäre "immer aufrufen ohne vorher zu fragen".
            Das Dumme an der Sache ist, dass das dann auch mit den Files im WAN so gehandhabt wird!

Könntest Du Dich bitte etwas zügeln?

Nö, wieso?
            Erstens hat Sie wohl kein bischen mitgedacht und zweitens kommt es auf den einen Click mehr doch sowieso nicht an!

In diesem Fall solltest Du einmal im Forumsarchiv (http://forum.de.selfhtml.org/archiv/) nachschauen. Solche Fälle wurde hier schon häufig diskutiert. Vielleicht findest Du ja dort ein Lösung.

Das wäre dann drittens.

Gruss,
            CS

2. Hallo Bianca !

War aus deinem Ausgangsposting aber nicht erkennbar. Bei HTML, Java
        JavaScript würde ich das nähmlich schon annehmen ;-)

Möchte mein Programm auf eine CD brennen und mit der Startseite (wo Buttons hinterlegt sind) die Installation aufrufen.

Dann würde ich es an deiner Stelle mit (Moment ... Blick in die
        Kristallkugel) VB machen :-)
        Jedenfalls nicht aus einer Webseite heraus.

Ansonsten gebe ich Dir.

[] Schläge
        [] Kekse
        [] Andere ....
        *scnr*

MfG
        Bianca

MfG McNavc

1. JavaScript würde ich das nähmlich schon annehmen ;-)

Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich!

Das hat mir meine Deutsch-Grundschullehrerin immer vorgesungen... :o)

Gruss,
          CS

1. Hallo CS !

Wer "nämlich" mit "h" schreibt ist dämlich!

Hast recht, und wer recht halt zahlt die nächste Runde :-)

MfG McNavc

ps: Bitte bemüht euch nicht, ich hab's mir schon selbst rausgesucht
            http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-04 ;-)

3. Hallo Bianca !

<ironie>

MfG McNavc

Hi McNavc,

die Installation wird von einer exe-Datei gestartet. Deswegen ist es unschön den"Umweg" zu nehmen.
        Ansonsten gebe ich Dir.

MfG
        Bianca

Hallo Bianca,

hierzu solltest Du einfach ein kleines Java- oder C++ Programm schreiben welches einen Dialog öffnet von dem aus Du Deine Applikation installieren kannst. Wenn Du dieses Programm dann auch noch Autostart.exe nennst gibt es sogar gutmütige W´ Rechner die nach einlegen der CD dieses Programm gleich starten.

Gruß
        Alexander

1. Hallo Bianca,

hierzu solltest Du einfach ein kleines Java- oder C++ Programm schreiben welches einen Dialog öffnet von dem aus Du Deine Applikation installieren kannst. Wenn Du dieses Programm dann auch noch Autostart.exe nennst gibt es sogar gutmütige W´ Rechner die nach einlegen der CD dieses Programm gleich starten.

Gruß
          Alexander

Danke

Ich wenn mich erstmal mit java "probieren"
          Hab zwar noch gar keine Ahnung von Java aber man kann lernen :-)
          Brauch halt die Lösung für mein Problem, da es leider auf zwei klicks mehr drauf an kommt :O

Gruß Bianca :-)

4. ist nicht fürs web gedacht. :-)

Moin,
        schau doch mal die CDs an, die bei einigen Computer-Zeitschriften beiliegen. Vielleicht wäre das auch eine Struktur, die sich für Dein Projekt eignet. Ich bin mir im Moment nicht sicher, aber ich glaube "PC-Welt" arbeitet so.
        Gruß
        CPG