xwolf: Self-Hack

Hi,

aus dem untrigen Thread über die Größe des Selfraumes hab ich
eigentlich eines mit genommen:
Was immer da kommt, sollte doch sehr der "Energie des Verstehens"
verbunden sein und weniger das "Self" als Art Marken- oder Plakettenersatz hochhalten.

Entsprechend hätte ich auch einen Vorschlag zu einem neuen Projekt:

"Self-Hack"
Hacken mit der Energie des Verstehens.

Dies bedeutet:

Verständliche Erklärungen dazu, wie man hackt (aber nicht crackt)
und vollständig unter Verzicht und Verbot von Rootkits oder
anderen Lamertools für Scriptkiddies.
"Kinder" oder Wannebes, die nur saugen ohne dabei lernen
zu wollen haben draussen zu bleiben und können ja auf
irgendwelche fetten Seiten da draußen gehen :/

Also wer macht es? :)

Ciao,
  Wolfgang

P.S.: Der Vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint. Nur falls das jemand denkt.

1. P.S.: Der Vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint. Nur falls das jemand denkt.

Wieso, finde ich Klasse,
    als Unterpunkt von SELF(ins)KITCHEN echt genial.

Grüsse, itsme

Aber wenn SELFHACK behandelt wird, sollten auch SELFSTEAK und SELFPIZZA nicht fehlen ;o)

2. Sup!

"Self-Hack"
    Hacken mit der Energie des Verstehens.

Dies bedeutet:

Verständliche Erklärungen dazu, wie man hackt (aber nicht crackt)
    und vollständig unter Verzicht und Verbot von Rootkits oder
    anderen Lamertools für Scriptkiddies.

Ich werde mich darum kümmern, sobald ich "Self-Unix", "Self-Assembler", "Self-Kernelarchitektur" und die dazugehörige "Self-Stack&Heap-Exploits" Erweiterung fertig habe. ;-)

Gruesse,

Bio

1. au fein ...

Ich werde mich darum kümmern, sobald ich "Self-Unix", "Self-Assembler", "Self-Kernelarchitektur" und die dazugehörige "Self-Stack&Heap-Exploits" Erweiterung fertig habe. ;-)

dann isses ja ungefähr am Wochenende zum download fertig <scnr>

Christoph S.

1. Huhu

vielleicht wäre SelfAndereSinnvolleTätigkeitenFindenUmSichDieSchlaflosenNächteUmDieOhrenZuSchlagenUndNichtImmerNurBisInDiePuppenInEinemGewissenOnlineForumHerumzugeistern

auch nicht verkehrt.

Gute Nacht

lulu

3. Hallo Wolfgant,

"Herzlichen Glueckwunsch! Sie haben eine Urkunde gewonnen, deren Vorderseite ein grosses, schmuckes 'I' und deren Rueckseite das Wort 'Feature-Artikel' zeigt." ;-)
    Ich denke, das ist die angemessene Dimension, innerhalb deren so ein Thema behandelt werden sollte. Zwar kann man zum Thema "Hacken mit Ethik" sicher eine Menge schreiben - aber immerhin gibt es ja http://www.ccc.de/ und Co., die sich dieses Themas schon in durchaus allgemeinverstaendlicher Form annehmen.

P.S.: Der Vorschlag war nicht wirklich ernst gemeint. Nur falls das jemand denkt.

Doch, denke ich - siehe oben ;-)

viele Gruesse
      Stefan Muenz