Hi Knut!
dank DSL wird das Web immer multimedialer und es werden immer mehr
wunderbar anzusehende grafiklastige Seiten entwickelt.
Erstmal ein (vielleicht schon bekannter) Link: [http://www.the5k.org], da findest du gut designte Seiten unter 5k.
Zum Thema DSL: Ich habe es nicht, und ich werde ich auch erstmal nicht anschaffen. Böse ausgedrückt macht man sich doch zum Lakaien der Telekom, wenn man gleich nach Erscheinen von DSL ein Mega-Flash-Intro auf seine Seite knallt und darauf verweist, dass sich die Besucher doch bitte die neue Technik ins Haus holen sollen. Hat was von Wettrüsten...
Oft kann ich da vor lauter Blinki und Farbkresonanz nicht mehr erkennen, welche Inhalte (wenn vorhanden) wo zu finden sind.
Ja, eben. Obwohl es ja auch auf die Seite ankommt. Wenn ich eine Filmschnittagentur oder eine Künstlergemeinschaft ansurfe, ok. Wenn ich mir von der Stadtverwaltung ein Formular downloaden will, brauche ich klare, schlanke Strukturen.
Ästethik gegen Benutzerfreundlichkeit?
Benutzerfreundlichkeit gegen Ästhetik! :-)
Was ist wichtiger?
Benutzerfreundlichkeit. Was nützt dir das schönste Ding auf Erden, wenn du es gar nicht sehen kannst oder beim Warten alt und grau wirst?
Gruß, Pascal
(der jetzt aber mal lieber weiter für seine Brötchen tippt - aber wahrscheinlich gleich eh noch mal reinschaut...)