freddy: automatisch runterSCROLLEN!....

hi,

ich hätte da folgendes problem...

also, was kann man dagegen machen, um den banner von angelfire wechzubekommen.. mir ist klar dass man ihn nicht ganz wegbekommen kann, aber man kann doch zB machen, dass wenn man die seite öffnet, sie um ein paar cm automatisch runterscrollt...
also..

KANN MIR JEMAND SAGEN WIE DIE SEITE -AUTOMATISCH- BEIM ÖFFNEN UM DIE GRÖßE EINES BANNERS RUNTERSCROLLT???

tnx for help!!!

cu freddy

1. Hallo,
    du könntest am Textanfang einen Anker setzen. Und das hinter dem verweis (a href="*.htm#fg")

Bye
    Rainer

1. hi,

also das klappt irgendwie nicht...
      ich habs genauso gemacht...

<a href = "hier.html#fg">hier</a>

da rührt sich nichts.. ich habe einen extra langen text eingefügt.. aber es scrollt nicht runter...

könnte da was falsch sein?????????

tnx, freddy

1. Hallo freddy,

<a href = "hier.html#fg">hier</a>

Der Verweis führt zu einem Anker (#fg)...

könnte da was falsch sein?????????

...den du wahrscheinlich nicht gesetzt hast. Unter dem Banner <a name="fg"> einfügen.

(Nur mal so als Anmerkung...)

Gruß,
         raspunicum

1. TNX!!, aber den sieht man trotzdem :( (wenns auch nur für einen kurzen augenblick ist... gibt es da vielleicht noch andere methoden??

tnx, freddy

1. Hi,

TNX!!, aber den sieht man trotzdem :( (wenns auch nur für einen kurzen augenblick ist...

Ist schon klar, man wird es auch immer sehen, wenn man nzr ein bischen hoch scrollt. :-)
            Ich bin aber der Meinung, das werden deine Benutzer akzeptieren. Schließlich zahlst du kein ja Geld für die Seite. Trotzdem bietest du Inhalt für alle. Es ist also gar nicht einzusehen, warum du dafür etwas bezahlen solltest...

gibt es da vielleicht noch andere methoden??

Technisch fällt mir nichts ein, so aus der Kalten. Ich würde das Problem ganz kreativ und charmant inhaltlich lösen: An geeigneter Stelle im Text darauf hinweisen, dass es dir schon peinlich ist, eine Seite mit Werbung zeigen zu müssen, dass es dir aber finanziell nicht möglich ist, das zu ändern. Aber wenn sich ein Besucher deiner Seite als Mäzen betätigen will und dir eine "richtige" Domain sponsort, könnte er sich ruhig bei dir melden. :-)

Ausserdem findest du auf so vielen "richtig großen" Sites Werbebanner, obwohl das sicherlich kein Argument ist.

tnx, freddy

Keine Ursache,
             raspunicum

--
            Aurea mediocritas.

2. Hi, Freddy

also, was kann man dagegen machen, um den banner von angelfire wechzubekommen..

Geh' zu Tripod *scnr*. Du solltest dir mal http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#werbebanner durchlesen. Das ist auch der Grund, warum du hier (voraussichtlich) keine funktionierende Hilfe bekommen wirst.

KANN MIR JEMAND SAGEN WIE DIE SEITE -AUTOMATISCH- BEIM ÖFFNEN UM DIE GRÖßE EINES BANNERS RUNTERSCROLLT???

Zugegeben, eine neue Idee im Wie-bekomme-ich-den-Banner-weg-Spiel, wenn auch etwas laut formuliert ;-) Aber vernünftiger Speicherplatz kostet doch heute nichts mehr und bietet wesentlich mehr...

LG Orlando