Andreas: Hier bin ich wieder - immer noch ohne LINUX!

Beitrag lesen

Hi!
Also ich werden noch bekloppt!!!
Ich kann ja mal sagen was ich nach meinem letzten Posting unternomen habe:
Erst habe ich kpl. neu alles in FAT32 formatiert und Win2K installiert. Wunderbar, dann hab ich mit Partition Magic 7 Die Partition verkleinert und nach hinten geschoben, das ich dier ersten 3GB kpl. leer hatte.
Dann mein nächster Versuch mit Linux, Instalationsprogramm X-te mal durchgegangen, hab dann wieder angefangen, aber wieder dasselbe!
Danach probiert Windwos zu starten, ging auch nicht mehr, keine HD mehr gefunden. Also wieder Linux CD 1, dachte ich mir ich formatier das mal, jedenfalls stand diesemal kpl. 10 GB dev/hda frei wenn ich auf bearbeiten klickte! Hab dann eine Erweiterte Partition und darin und Basispartition erstellt(irgendwie so stand das in dem Buch), aber auch das funktioniert nicht!!!
Jetzt hab ich nochmal mit win alles formatiert und installiert, bin jetzt wenigstens wieder im Netz, aber habe eigentlich fast das ganze Wochenende mit dem Sch... verbracht!
Ich hatte LINUX ja Anfangs so gelobt, und alle sagten wäre ganz einfach zu installieren, auch parallel zu Win2K, aber jetzt zweifel ich langsam, warum kann ich die WinCD einfach reintun, klicke eigentlich nur immer auf OK und habe am Ende ein laufendes System, außerdem hatte ich noch nie Probleme mit Windows und Partitionen!
Jedenfalls scheint das mit Linux sehr viel komplizierter zu sein, alleine mit den Partitionen klarzukommen, bei Windows muß man sich einmal entscheiden, NTFS oder nicht, kann wie man lustig ist Partitionen erstellen bei Installieren, und dann alles hinterher nutzen, sow wie man es eingerichtet hat, vor allem kann das jeder Trottel, ich bin zwar kein Fachmann, aber ich dachte schone dass sich wenigstens etwas überdruchschnittlich mit dem Computer umgehen kann, aber ich glaube da bin ich für genau das gleiche wie ne Oma, die mit 75 zum ersten mal am Computer sitzt!
Nun ja, ich versuche einmal noch Partition Magic ganz da raus zu lassen, mal gucken was Linux(YAST2) dann macht.
Und wenn das dann nochmal passiert, muß ich evtl nochmal neu Installieren, aber dann habe ich alles probiert, komisch ist nur dass ich es ja schonmal drauf hatte!
Da ich mir eh ne neue Platte anschaffen will(evtl. Samsung mit 80GB;-), jedenfalls nehem ich dann die große Platte für windows, und die 10GB dann für LINUX. Ich hoffe LINUX hat nichts gegen diese Platte, aber mal schauen.
Nochmal zu Linux-Foren, wer kennt da ein gutes, wo einem kompetent auf solche absoluten Anfängerfragen geantwortet wird, so richtige Linux-Foren, wo wie das hier für html kenne ich nämlich gar nicht, ach ja, wen möglich deutsch, denn ich habe auch schon in deutsch gebügend Probleme das alles zu verstehen!

Bis dann
 Andreas