Michael R. II: Hintergrundfarbe von Tabellenzellen in Netscape

Beitrag lesen

Hallo Michael,

also das der Netscape 6.x td Hintergrund anzeigen kann steht ausser Frage, die Frage ist ja warum er es bei Dir nicht tut.

Ich denke ein anderer Fehler, oder Unzulässigkeit bringt verwirrt ihn so, das er den style vergisst. Eine Lösung vielleicht, wie bereits erwähnt direkt bgcolor="" in den td-Tag.

Das der NS4.x kein getElementById kennt stimmt, aber alle anderen IE5+, Opera5+, NS6+ kennen es. Daher kann es beim NS6 nicht daran liegen.

Da der Opera6 aber garnichts mehr anzeigt, denke ich das irgend ein Fehler in der Standardinterpretation liegt, da Opera + NS6 weitaus penibler sind und IE viel verzeiht.
Was mir auffällt ist, das der doctype-Tag fehlt, der aber beim neuen NS sehr wichtig ist und der Opera ihn auch benötigt. Vielleicht liegt es daran. Nimm den für HTML4.01 und dann als transitional der verzeiht viel, nicht den strict, wenn Du die DTD nicht gut kennst.

Hatte mal ne Seite gebastellt und nur durch die Änderung des doctype von HTML auf xhtml wurden die Tabellen im NS6 unterschiedlich dargestellt.

Michael R. II