Weiterleitung nach .htaccess-Abfrage
Sven
- html
Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe mit einer ".htaccess"-Datei ein Verzeichnis geschützt. Nun möchte ich aber, daß nicht jeder User auf die gleiche Seite kommt. Was muß ich machen, damit User A auf seine eigene, und User B auf eine ganz andere Seite gelangen?
Besten Dank für die Hilfe.
Sven
Hallo Sven
Ich habe mit einer ".htaccess"-Datei ein Verzeichnis geschützt. Nun möchte ich aber, daß nicht jeder User auf die gleiche Seite kommt. Was muß ich machen, damit User A auf seine eigene, und User B auf eine ganz andere Seite gelangen?
Dazu brauchst du ein CGI-Script, eine SHTML-Datei (also mit Server Side Includes), die ein CGI aufruft, eine PHP-Datei oder so was, das/die per Default aufgerufen wird, also z.B. den Vornamen "index." hat. In dem Script fragst du die CGI-Umgebungsvariable REMOTE_USER ab. Darin ist der Username enthalten. Abhaengig von dem Namen kannst du dann verschiedenen HTML-Code ausgeben oder auf bestimmte andere Seiten forwarden.
Falls das jetzt alles boehmische Doerfer sind, dann wirst du nicht umhin kommen, dich mal naeher mit Perl, PHP oder aehnlichen server-seitigen Scriptsprachen zu beschaeftigen.
viele Gruesse
Stefan Muenz