.edu-Domain an Privatpersonen?
Jan
- recht
Hallo Leute!
Hab grad eine kuriose Frage in einem anderen Forum gelesen. Und zwar möchte ein Junge (Teenager) unbedingt eine .mil-Domain.
Ich sagte ihm, dass spezifische Domains wie .edu, .gov und auch .mil nur für die entsprechenden Institutionen verfügbar sind, und nicht für Privatpersonen.
Er behauptet er hätte eine .edu, er hätte sie von einem Kollegen bekommen, der diese eben nicht mehr braucht, jedoch will er unbedingt eine .mil.
Ok, ich habe keine Beweise, ich habe ihn gerade nach der genauen Domain gefragt, die er haben soll.
Nun frage ich Euch, ob das wirklich möglich ist, als Privatperson an so eine Domain zu kommen? Ich kann es mir eben schlecht vorstellen. Privatbesitz einer solchen Domain ist doch nicht erlaubt, oder etwa doch?
Bin schon auf Eure Meinung gespannt.
Gruß, Jan
Hi,
Nun frage ich Euch, ob das wirklich möglich ist, als Privatperson an so eine Domain zu kommen? Ich kann es mir eben schlecht vorstellen. Privatbesitz einer solchen Domain ist doch nicht erlaubt, oder etwa doch?
Eine .edu-Domain gibts für Schulen und Universitäten, wenn dies nachgewiesen wird. In der Vergangenheit war dies relativ einfach, da die edu-Domains bei Network Solutions verwaltet wurden und man nur zusätzlich angeben mußte, wieso man eine edu-Domain brauchte. In der Zwischenzeit gibt es feste Regeln hierfür und auch eine eigene Registrierungsstelle.
mil-Domains gibt es aber für Normalsterbliche nicht, diese werden direkt vom US-Militär verwaltet und der Namensraum ist auch ausschliesslich dem US-Militär vorbehalten. Dein Freund kann also lange warten. :-)
Grüße,
Besim
hallo,
Hab grad eine kuriose Frage in einem anderen Forum gelesen. Und zwar möchte ein Junge (Teenager) unbedingt eine .mil-Domain.
fommer wunsch, würde ich sagen wenn es nicht um .mil (military) ginge, so kann ich nur sagen sehr dummer wunsch.
kein mensch sollte je .mil brauchen müssen.
ah ja...und bekommen wird er ein .mil so oder so nicht.
Er behauptet er hätte eine .edu, er hätte sie von einem Kollegen bekommen, der diese eben nicht mehr braucht,
aber sicher! ;-) *lol*
Nun frage ich Euch, ob das wirklich möglich ist, als Privatperson an so eine Domain zu kommen?
nein.
grüße
thomas