hi Viktoria,
es geht auch schneller, wenn ich nicht den cache benutze.
Da wäre ich für eine Erläuterung dankbar.
seit ihr schon so hochnäsig, das kleine
Spielereien so schlecht ankommen?
Nein, niemand ist hier wirklich "hochnäsig", und wenn sich mal jemand so äußerst, gibts normalerweise sehr schnell auch den entsprechenden Rüffel.
ABER: du hast eine Ankündigung gemacht, daß dein Bekannter "sich das Wissen angeeignet" hätte. Also gehen wir halt mit dem Maßstab ran, daß hier kein "Newbie", sondern ein "Profi" anzutreffen wäre, und genau das erfüllt die Seite nun einmal nicht.
Um es deutlich zu sagen: "Wissen angeeignet" bedeutet in diesem Forum hier eben zuerst das "Wie" der Realisierung. In zweiter Linie mags dann noch darum gehen, ob Form und Inhalt zueinander passen, irgendwie kohärent sind, und welcher Inhalt da zu bestaunen ist ... ich kenne ein paar Adressen im Internet, die mir inhaltlich außerordentlich viel mitteilen können, bei denen ich aber genauso vor dem Layout und/oder der gesamten trechnischen Realisierung am liebsten davonlaufen möchte. Es mag durchaus sein, daß der "Content" bei der von dir zur Diskussion gestellten Seite eminent ist. Aber es ist halt die "Eingangstür", die mir überhaupt keinen Appetit macht, mich näher damit zu befassen.
Wenn das Ganze auf eine etwas einfachere technische Basis gestellt würde - Java-Applets sind zwar hübsch, aber man muß schon genau überlegen, wofür man sie einsetzt - würde ich mich auch einladen lassen, etwas ausführlicher im Content herumzuspazieren. In dem Zustand, in dem ich die Adresse augenblicklich antreffe, wird aber keine Einladung signalisiert.
Der "Hochmut" (oder die "Hochnäsigkeit") liegt, denke ich, weder bei Swen noch bei mir. Er liegt beim Betreuer der Seite, der seine Instrumente einfach noch nicht beherrschen gelernt hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.