Dirk: Browserkompatibilität!??

Hallo Leute!
Ich möchte ein Formular annähernd gleich im IE und Netscape darstellen!
Mein Problem: INPUT-Felder haben natürlich verschiedene größen; Der Abstand der Überschrift (<h1>) zum restlichen Paragraph (<p>) ist auch unterschiedlich, ausserdem haben die Buttons verschiedene größen!
Hat jemand eine Idee? oder sogar schon die Lösung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße,
Dirk

1. Holladiwaldfee !

Mein Problem: INPUT-Felder haben natürlich verschiedene größen; Der Abstand der Überschrift (<h1>) zum restlichen Paragraph (<p>) ist auch unterschiedlich, ausserdem haben die Buttons verschiedene größen!

Ja. Lies das Kapitel "CSS" in SelfHTML. Dann kannst Du zumindest eine _annähernd_ gleiche Darstellung erreichen (widht, height um mal ein paar Schlüsselwörter zu nennen). Eine identische Darstellung wirst Du aber nur in Ausnahmefällen erhalten.

Ciao,

Harry

2. Hallo Leute!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße,
    Dirk

Hallo Dirk,
    zum einen kannst absolut positionierte DIVs verwenden.
    <DIV style="position:absolute; left=100; top=100;">...</DIV>
    wird auch von Netscape 4.x verstanden.
    Du kannst auch die Breite von Buttons definieren mit
    <input type="button" width=100 style="width:100" value="meinText">
    Der erste width-Parameter wird von Netscape interpretiert, der zweite von IE.
    Problematisch wird's mit normalen Input-Feldern, bei denen sich ein ziemlicher Unterschied zwischen N4 und IE ergibt. Ich empfehle, die Sache mit JavaScript ins Dokument zu schreiben:
    var mySize=(document.layers) ? 24 : 30; //Zahlen austesten!
    document.writeln("<input size="+mySize+>");
    Gruss Lutz